http://wwww.3athlon.info/showthread.php?t=9592
Angst!
Bin ja gemeldet für Roth, Geb. 07.03.1986
Kann ich jetzt damit rechnen nicht zugelassen zu werden oder wie?
Moderator: Moderator
crazyviech hat geschrieben:Kann ich jetzt damit rechnen nicht zugelassen zu werden oder wie?
Achtung! Deutsche Triathleten/innen mit DTU-Pass dürfen gem. der DTU Sportordnung erst ab Jahrgang 1985 teilnehmen.
.info, bei dem das Selbstbewusstsein in keiner Relation zur noch nicht erbrachten Leistung steht.
)
vb_man hat geschrieben:Mal wieder ein typischer Thread bei dem das Selbstbewusstsein in keiner Relation zur noch nicht erbrachten Leistung steht.
vb_man hat geschrieben:Die DTU Sportordnung ist doch eindeutig:
...
Für Roth gilt die DTU Sportordnung, d.h. als 18jähriger darfst Du nicht starten.
vb_man hat geschrieben:Im Zweifelsfall frag den Veranstalter, ob Du zugelassen bist

crazyviech hat geschrieben:Ich werd eingach mal 'ne Mail losschicken und sonst bleibt nur eines......hoffen......
(und sich bei Nichtstartendürfen ein Jahr älter machen und wieder anmelden)

vb_man hat geschrieben:Winfried, damit meinte ich den inspector-fred bei 3athlon, nicht diesen hier.
Sorry, wenn´s falsch rüberkam
wehaka hat geschrieben:vb_man hat geschrieben:Winfried, damit meinte ich den inspector-fred bei 3athlon, nicht diesen hier.
Sorry, wenn´s falsch rüberkam
Hatte ich falsch verstanden. Dachte, du meinst Crazy.
Den Inspector hab ich nicht mehr weitergelesen.
Grundsätzlich finde ich aber, dass jemand, der alt genug ist zum Wählen, zum Autofahren oder zum Soldatspielen auch alt genug ist, sich seine sportlichen Aktivitäten selber auszusuchen. Fände es deshalb nicht verwerflich, beim Alter zu schummeln. Aber da ist er ja schon selber drauf gekommen.![]()
Umgekehrt geht natürlich die Welt auch nicht unter, wenn er ein Jahr warten würde. Aber wenn er nicht will... mir soll´s recht sein.
vb_man hat geschrieben:Die DTU Sportordnung ist doch eindeutig:
§ 8.1.5 Junioren (18/19-jährige) dürfen nicht an Triathlon-Wettbewerben über die Triathlon-, Mittel- und die Langdistanz, sowie an Langdistanz Duathlon teilnehmen. Davon abweichend dürfen 19-jährige an Triathlon- und Duathlonwettbewerben über die Triathlon- bzw. Kurzdistanz Duathlon ohne Übersetzungsbeschränkung teilnehmen und sie werden in der AK 1 gewertet.
Für Roth gilt die DTU Sportordnung, d.h. als 18jähriger darfst Du nicht starten. Ob die Regel jetzt sinnvoll ist steht eigentlich nicht zur Debatte; die Regel ist da und gilt für alle.