http://wwww.3athlon.info/showthread.php?t=9592
Angst!
Bin ja gemeldet für Roth, Geb. 07.03.1986
Kann ich jetzt damit rechnen nicht zugelassen zu werden oder wie?
Moderator: Moderator
http://www.challenge-roth.com/de/anmeld ... p?navId=17crazyviech hat geschrieben:Kann ich jetzt damit rechnen nicht zugelassen zu werden oder wie?
Wirklich eindeutig finde ich diese Aussage nicht. Du darfst ja auch ohne DTU-Pass mit Tageslizenz starten. Wirst dann aber möglicherweise nicht für die deutschen Meisterschaften gewertet... Solltest aber meiner Meinung nach teilnehmen dürfen.Achtung! Deutsche Triathleten/innen mit DTU-Pass dürfen gem. der DTU Sportordnung erst ab Jahrgang 1985 teilnehmen.
vb_man hat geschrieben:Mal wieder ein typischer Thread bei dem das Selbstbewusstsein in keiner Relation zur noch nicht erbrachten Leistung steht.
Gilt die DTU-Sportordnung für die Veranstaltung oder die Teilnehmer? Man kann ja teilnehmen ohne DTU-Startpass. Unterliegt man dann auch dem DTU-Reglement?vb_man hat geschrieben:Die DTU Sportordnung ist doch eindeutig:
...
Für Roth gilt die DTU Sportordnung, d.h. als 18jähriger darfst Du nicht starten.
Sag ich doch.vb_man hat geschrieben:Im Zweifelsfall frag den Veranstalter, ob Du zugelassen bist
Ausweiskontrollen gabs jedenfalls nicht.crazyviech hat geschrieben:Ich werd eingach mal 'ne Mail losschicken und sonst bleibt nur eines......hoffen......
(und sich bei Nichtstartendürfen ein Jahr älter machen und wieder anmelden)
Hatte ich falsch verstanden. Dachte, du meinst Crazy.vb_man hat geschrieben:Winfried, damit meinte ich den inspector-fred bei 3athlon, nicht diesen hier.
Sorry, wenn´s falsch rüberkam
Der Inspector-Fred hat schon Unterhaltungswert.wehaka hat geschrieben:Hatte ich falsch verstanden. Dachte, du meinst Crazy.vb_man hat geschrieben:Winfried, damit meinte ich den inspector-fred bei 3athlon, nicht diesen hier.
Sorry, wenn´s falsch rüberkam
Den Inspector hab ich nicht mehr weitergelesen.
Grundsätzlich finde ich aber, dass jemand, der alt genug ist zum Wählen, zum Autofahren oder zum Soldatspielen auch alt genug ist, sich seine sportlichen Aktivitäten selber auszusuchen. Fände es deshalb nicht verwerflich, beim Alter zu schummeln. Aber da ist er ja schon selber drauf gekommen.![]()
Umgekehrt geht natürlich die Welt auch nicht unter, wenn er ein Jahr warten würde. Aber wenn er nicht will... mir soll´s recht sein.
Als 19-Jähriger darf er auch nicht starten!!!! wie die Sportordnung schreibt:vb_man hat geschrieben:Die DTU Sportordnung ist doch eindeutig:
§ 8.1.5 Junioren (18/19-jährige) dürfen nicht an Triathlon-Wettbewerben über die Triathlon-, Mittel- und die Langdistanz, sowie an Langdistanz Duathlon teilnehmen. Davon abweichend dürfen 19-jährige an Triathlon- und Duathlonwettbewerben über die Triathlon- bzw. Kurzdistanz Duathlon ohne Übersetzungsbeschränkung teilnehmen und sie werden in der AK 1 gewertet.
Für Roth gilt die DTU Sportordnung, d.h. als 18jähriger darfst Du nicht starten. Ob die Regel jetzt sinnvoll ist steht eigentlich nicht zur Debatte; die Regel ist da und gilt für alle.