pete-131313 hat geschrieben:Da ich nun in der Woch derzeit 6 Stunden (im Schnitt) trainiere, rechne ich also mit ner IM-Zeit von knapp über 6 Stunden.
Oder ist diese Analogie aus dem Lauf-Marathon falsch?
Also 6h wirst du im Frühjahr kaum halten können. Für einen schlechten Radfahrer wie dich (sagst du ja selbst), musst du wohl mehr tun. Im Winter über 5h (4h Laufen + 1h Schwimmen) und wenn´s warm ist mal auf das Rad setzen. März, April, Mai dann Radfahren vielleicht 180 die Woche, 3h Laufen + Schwimmen, da biste schnell bei ca. 10-12h und mehr. Aber das sind nur ein paar Wochen, halt so von Ende März bis 3 Wochen vor Eiermann.
aber ich möchte so weit wie möglich flexibel bleiben und nicht nach einem starren Plan trainieren "müssen". Zudem funktionieren bei mir Pulsmesser nicht - habe bereits drei gekauft, noch einen neuen ausprobieren mag ich nicht. also trainiere ich nach Gefühl. Vorgaben wie 65 % von Max usw sind dann aber halt schwierig einzuhalten.
aber ich hoffe, um innerhalb der Zeitlimite ins Ziel zu kommen brauchts auch keine detaillierten Pläne. Zudem habe ich da noch meinen "Coach", welcher mir flexible Wochenpläne erstellt. Er startet übrigens auch in Roth!
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
vergiss DU bloss auch nicht, am nächsten Samstag ab 09:30 uns die Daumen zu drücken. sagen wir mal eine Stunde lang - bis dann sind auch die langsamen von uns durch den See und Tomtiger hat das für ihn so gefährliche Skaten hinter sich
danke - und viel Spass in England!!!
Edith
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Hallo, ich bin wieder da!!! Leider habe ich momentan gar keine Zeit all eure interessanten Beiträge zu lesen. Ich habe nur mitbekommen, dass Keko mit Mühe Frankfurt überlebt hat. Also herzlichen Glückwunsch und Beileid gleichzeitig. Solltest aber froh sein, den Wettkampf überhaupt durchgestanden zu haben.
Also den Ole hab ich auch gelesen. Etwas mehr Training würde ich euch aber schon raten, da er "Nur" Finisher anspricht und nicht so ambitionierte Athleten, wie die Emus.
Bigfoot hat geschrieben:Also den Ole hab ich auch gelesen. Etwas mehr Training würde ich euch aber schon raten, da er "Nur" Finisher anspricht und nicht so ambitionierte Athleten, wie die Emus.
Mist! Und ich hatte mir schon ausgerechnet, wie ich mit möglichst geringem Trainingsaufwand unter 10h bleibe Ich bräuchte nur ca. 'nen 40er Schnitt auf dem Rad ohne mich zu verausgaben, und dann klappts
Ulfila hat geschrieben:Hallo, ich bin wieder da!!! Leider habe ich momentan gar keine Zeit all eure interessanten Beiträge zu lesen. Ich habe nur mitbekommen, dass Keko mit Mühe Frankfurt überlebt hat. Also herzlichen Glückwunsch und Beileid gleichzeitig. Solltest aber froh sein, den Wettkampf überhaupt durchgestanden zu haben.
Gruß
Ulfila
Ja, ich lebe noch und freu mich darüber Lecke gerade meine Wunden, ansonsten geht der Blick aber schon wieder nach vorne: der Appetit auf Nutella ist mir irgendwie seit letzten Sonntag vergangen und meiner Frau hab ich ordentlich ins Gewissen geredet, dass sie zukünftig nicht mehr so lecker kocht. Ausserdem hab ich mein 18 Jahre altes Rad schon mal angezählt und mir einen Rahmen gekauft and den ich über den Winter edle Teile anbauen werde: