Mal ganz schön zusammengetragen.
hier
Wobei Nr. 10 so nicht korrekt ist. Das sind Steuermehreinnahmen, komisch dass das keiner rafft.
Deutschlands Subventionen
Moderator: Moderator
- Rhoihesse
- klagendes Emu
drullse hat geschrieben:Letztlich ja auch nur ein minimaler Ausschnitt.
Von der Summe her würden Subventionen an Großbetriebe da auch prima reinpassen und das sind dann nicht Steuerverzichte...
Gibt es einen Grund für die Betonung von GROßbetrieben? sollten sie weniger bekommen als kleine Betriebe?
WTFWCWIIFM?
Nein, natürlich nicht - aber die angesprochenen Summen im Artikel werden ja nur von Großbetrieben erreicht. Deswegen die Bezeichnung.Rhoihesse hat geschrieben:drullse hat geschrieben:Letztlich ja auch nur ein minimaler Ausschnitt.
Von der Summe her würden Subventionen an Großbetriebe da auch prima reinpassen und das sind dann nicht Steuerverzichte...
Gibt es einen Grund für die Betonung von GROßbetrieben? sollten sie weniger bekommen als kleine Betriebe?
Wobei ich von Subventionen eher wenig halte, die negativen Effekte nach Ablauf der Bindungsfristen überwiegen die positiven leider doch in vielen Fällen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Im Artikel geht es auch um Bauernhöfe und es gibt bestimmt auch kleinere Tierfutter-Herstellerdrullse hat geschrieben:Nein, natürlich nicht - aber die angesprochenen Summen im Artikel werden ja nur von Großbetrieben erreicht. Deswegen die Bezeichnung.Rhoihesse hat geschrieben:drullse hat geschrieben:Letztlich ja auch nur ein minimaler Ausschnitt.
Wobei ich von Subventionen eher wenig halte, die negativen Effekte nach Ablauf der Bindungsfristen überwiegen die positiven leider doch in vielen Fällen.
WTFWCWIIFM?
Ich schrub doch oben: ich bezog mich auf die Gesamtsummen und dachte dabei zunächst mal an Beispiele, wo EIN Unternehmen solche Summen abgefasst hat (AMD in Dresden z.B.).Rhoihesse hat geschrieben:Im Artikel geht es auch um Bauernhöfe und es gibt bestimmt auch kleinere Tierfutter-Hersteller
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!