Deutschlands Subventionen

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Antworten
Rhoihesse
klagendes Emu
Deutschlands Subventionen

Beitrag von Rhoihesse »

Mal ganz schön zusammengetragen.

hier

Wobei Nr. 10 so nicht korrekt ist. Das sind Steuermehreinnahmen, komisch dass das keiner rafft.
WTFWCWIIFM?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Letztlich ja auch nur ein minimaler Ausschnitt.

Von der Summe her würden Subventionen an Großbetriebe da auch prima reinpassen und das sind dann nicht Steuerverzichte...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

drullse hat geschrieben:Letztlich ja auch nur ein minimaler Ausschnitt.

Von der Summe her würden Subventionen an Großbetriebe da auch prima reinpassen und das sind dann nicht Steuerverzichte...

Gibt es einen Grund für die Betonung von GROßbetrieben? sollten sie weniger bekommen als kleine Betriebe?
WTFWCWIIFM?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Rhoihesse hat geschrieben:

Gibt es einen Grund für die Betonung von GROßbetrieben? sollten sie weniger bekommen als kleine Betriebe?
Nein, natürlich nicht - aber die angesprochenen Summen im Artikel werden ja nur von Großbetrieben erreicht. Deswegen die Bezeichnung.

Wobei ich von Subventionen eher wenig halte, die negativen Effekte nach Ablauf der Bindungsfristen überwiegen die positiven leider doch in vielen Fällen.
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

drullse hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:

Nein, natürlich nicht - aber die angesprochenen Summen im Artikel werden ja nur von Großbetrieben erreicht. Deswegen die Bezeichnung.

Wobei ich von Subventionen eher wenig halte, die negativen Effekte nach Ablauf der Bindungsfristen überwiegen die positiven leider doch in vielen Fällen.
Im Artikel geht es auch um Bauernhöfe und es gibt bestimmt auch kleinere Tierfutter-Hersteller ;)
WTFWCWIIFM?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Rhoihesse hat geschrieben:Im Artikel geht es auch um Bauernhöfe und es gibt bestimmt auch kleinere Tierfutter-Hersteller ;)
Ich schrub doch oben: ich bezog mich auf die Gesamtsummen und dachte dabei zunächst mal an Beispiele, wo EIN Unternehmen solche Summen abgefasst hat (AMD in Dresden z.B.).
Antworten