Windows XP SP3

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
vb_man
Rote Socken Emu

Windows XP SP3

Beitrag von vb_man »

Microsoft bietet auf seiner Homepage den SP3 für XP als "Release Candidate" an

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de

Was bedeutet Release Candidate? Ist das noch eine Test-Version für die Frickler?
Wenn es offiziell zum download angeboten wird, dann sollte es doch i.O. sein, oder? :???:
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Windows XP SP3

Beitrag von keko »

Änderungen sind noch möglich, im Grunde steht aber alles. Ich würde auf alle Fälle aber noch warten.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

"Release Candidate" heisst in etwa "so etwa solls offiziell freigegeben werden, probiert mal". Das ist etwa die nächste Stufe nach der Beta-Version, hat aber immer noch Testcharakter. Falls Du keine Experimente machen willst (ich würde zB nie eine Alpha/Beta/RC-Version ungetestet auf einem Produktivsystem installlieren, bei einem Patch-Paket fände ich das auch reichlich sinnlos, da will ich ja gerade dort die "fertige" Variante haben), dann warte einfach, bis es fertig ist und auch über das automatische Update verteilt wird. Dann kannst Dus auch per Hand installieren, wenn Du das nicht benutzen willst.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Für dich aus der Automobilindustrie:
Das ist so ähnlich wie wenn ein neuer Wagen auf den Markt kommt. Die brauchen erst mal nen paar Blöde die das Testen.
Nur verlangen die Automobilhersteller den vollen Preis für den Mist den sie vom Kunden getestet bekommen. :hammer
Das Gute ist man kann vorab für wenig Geld (oder auch gar keins) an neuer SW rumspielen. Und eigentlich gibt es ja keine fehlerfreie SW nur "ausreichend" getestete.
Ich würde es installieren. Denke das läuft ohne Probleme. Die dicken Fehler sollten bei so einem "Release Candidate" draußen sein.
dumdidum
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

QRoo hat geschrieben:Die dicken Fehler sollten bei so einem "Release Candidate" draußen sein.
Bei MS ne gewagte Aussage. :D Haste mal einen der Vista Release Kandidaten probiert? :censored
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

kaiseravb hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Die dicken Fehler sollten bei so einem "Release Candidate" draußen sein.
Bei MS ne gewagte Aussage. :D Haste mal einen der Vista Release Kandidaten probiert? :censored
Ich bin ein überzeugter Linux Nutzer und Windoof hasser. Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket ist :kuebeln
dumdidum
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

QRoo hat geschrieben: Ich bin ein überzeugter Linux Nutzer und Windoof hasser. Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket ist :kuebeln
Hihi, hätt ich jetzt genau andersrum gesagt, zumindest (ok, nur ;) ) Excel ist MBMN zu Recht der Platzhirsch. Das Office durfte hier aufm Crossover laufen, Windoof selber muss in der VM hinter Gittern sitzen bleiben.
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

kaiseravb hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben: Ich bin ein überzeugter Linux Nutzer und Windoof hasser. Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket ist :kuebeln
Hihi, hätt ich jetzt genau andersrum gesagt, zumindest (ok, nur ;) ) Excel ist MBMN zu Recht der Platzhirsch. Das Office durfte hier aufm Crossover laufen, Windoof selber muss in der VM hinter Gittern sitzen bleiben.
Ich bin nur Anwender, darum reize ich Windoof nicht so aus. Excel ist wirklich ganz ok. Leider habe ich auch viel mit Word zu bearbeiten :roll: Als ich noch unter Windows in C++ entwickelt habe war Windoof wirklich eine manchmal schier unüberwinbare Hürde :roll: Die Zwiten sind gott sei dank vorbei. Windoof programmierer, Admins o-ä- beneide ich wirklich nicht
dumdidum
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

QRoo hat geschrieben:Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket ist :kuebeln
Was findest Du am Office-Paket zum :kuebeln ?

D. - zweiter Vorname ist Office.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

drullse hat geschrieben:
Was findest Du am Office-Paket zum :kuebeln ?

D. - zweiter Vorname ist Office.
Naja, er hat schon irgendwo recht, mindestens Word ist halt zB voll buggy, Access ist eine Katastrophe, nur leider die einzig brauchbare Desktop DB Anwendung auf dem Markt, gleiches gilt für Powerpoint, den Publisher wirst Du hoffentlich übereinstimmen, dass man bloß in die Tonne treten kann. Einzig Excel finde ich, wie geschrieben, ist zu Recht Marktführer. Will sagen, dafür, dass das Teil schon so ewig auf dem Markt ist, ist es reichlich unausgereift. Das ist nicht mal unfair gesprochen, dass zB Access mit einem "richtigen" Datenbankserver (besonders, wenn er eigene Hardware hat, und nicht lokal laufen muss) was die Performance angeht nicht mithalten kann, ist ja nachvollziehbar, aber sie hätten wenigstens SQL richtig implementieren können und nicht einen eigenen Dialekt erfinden, der da ansetzt, wo SQL vor 20 Jahren schon war (und außerdem in Punkten, in denen sich die beiden syntaktisch und funktional völlig gleichen, nicht einfach mal irgendwelche anderen Zeichen definieren, grrrrrrrr :twisted: ). Nur ein Beispiel...usw.
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

vb_man hat geschrieben:Microsoft bietet auf seiner Homepage den SP3 für XP als "Release Candidate" an

Was bedeutet Release Candidate? Ist das noch eine Test-Version für die Frickler?
Wenn es offiziell zum download angeboten wird, dann sollte es doch i.O. sein, oder? :???:
Wenn Du keine wichtigen Gründe hast, das SP schon jetzt zu installieren, würde ich die Finger davon lassen. Das heißt ja nicht umsonst Release CANDIDATE. Die Erfahrung zeigt, dass meist doch irgendwas noch nicht tut (das ist nicht nur bei MS so). Häufig lässt sich später der Final release auch nicht so ohne weiteres drüberinstallieren.
Plans without goals are wishy-washy.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

kaiseravb hat geschrieben:Naja, er hat schon irgendwo recht, mindestens Word ist halt zB voll buggy, Access ist eine Katastrophe, nur leider die einzig brauchbare Desktop DB Anwendung auf dem Markt, gleiches gilt für Powerpoint, den Publisher wirst Du hoffentlich übereinstimmen, dass man bloß in die Tonne treten kann. Einzig Excel finde ich, wie geschrieben, ist zu Recht Marktführer. Will sagen, dafür, dass das Teil schon so ewig auf dem Markt ist, ist es reichlich unausgereift. Das ist nicht mal unfair gesprochen, dass zB Access mit einem "richtigen" Datenbankserver (besonders, wenn er eigene Hardware hat, und nicht lokal laufen muss) was die Performance angeht nicht mithalten kann, ist ja nachvollziehbar, aber sie hätten wenigstens SQL richtig implementieren können und nicht einen eigenen Dialekt erfinden, der da ansetzt, wo SQL vor 20 Jahren schon war (und außerdem in Punkten, in denen sich die beiden syntaktisch und funktional völlig gleichen, nicht einfach mal irgendwelche anderen Zeichen definieren, grrrrrrrr :twisted: ). Nur ein Beispiel...usw.
Publisher: ja. Den rechne ich auch gar nicht dazu.

Word war mal buggy, mittlerweile habe ich zumindest keine Probleme damit und die Kritik an Powerpoint kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem unter der Maßgabe, dass mir da kein vergleichbares Programm bekannt ist.

Access ist halt was für die kleinen DB-Aufgaben und als mehr ist es auch nicht gedacht. Solange niemand anderes ein vergleichbares Paket an Anwendungen bringt, das miteinander redet, gibt's für mich zumindest keine Alternative (ich weiß schon, OO aber alles kann es halt auch nicht).
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Also mit Word gibt es imho keine Probleme, solange man sich auf Dokumente < 50-60 Seiten beschränkt.

Schreib mal eine Diplomarbeit mit Kapitel- und Fussnotenverwaltung in Word, da wirst Du zum Elch :chris76 :chris76
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:Also mit Word gibt es imho keine Probleme, solange man sich auf Dokumente < 50-60 Seiten beschränkt.

Schreib mal eine Diplomarbeit mit Kapitel- und Fussnotenverwaltung in Word, da wirst Du zum Elch :chris76 :chris76
Hab ich gemacht. Kurzer Blick in den Spiegel zeigte mir eben: ich bin KEIN Elch geworden. Trotz Einbinden großer Grafiken, gedrehten Seiten, Fußnoten, Kapiteln und sonstigem...

Du weißt doch - wer's kann... ;)
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

vb_man hat geschrieben:Also mit Word gibt es imho keine Probleme, solange man sich auf Dokumente < 50-60 Seiten beschränkt.

Wo issn da jetzt das Problem?

Du weißt ja: Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt :tomtiger

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Antworten