http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
Was bedeutet Release Candidate? Ist das noch eine Test-Version für die Frickler?
Wenn es offiziell zum download angeboten wird, dann sollte es doch i.O. sein, oder?
Moderator: Moderator
Bei MS ne gewagte Aussage.QRoo hat geschrieben:Die dicken Fehler sollten bei so einem "Release Candidate" draußen sein.
Ich bin ein überzeugter Linux Nutzer und Windoof hasser. Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket istkaiseravb hat geschrieben:Bei MS ne gewagte Aussage.QRoo hat geschrieben:Die dicken Fehler sollten bei so einem "Release Candidate" draußen sein.Haste mal einen der Vista Release Kandidaten probiert?
Hihi, hätt ich jetzt genau andersrum gesagt, zumindest (ok, nurQRoo hat geschrieben: Ich bin ein überzeugter Linux Nutzer und Windoof hasser. Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket ist
Ich bin nur Anwender, darum reize ich Windoof nicht so aus. Excel ist wirklich ganz ok. Leider habe ich auch viel mit Word zu bearbeitenkaiseravb hat geschrieben:Hihi, hätt ich jetzt genau andersrum gesagt, zumindest (ok, nurQRoo hat geschrieben: Ich bin ein überzeugter Linux Nutzer und Windoof hasser. Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket ist) Excel ist MBMN zu Recht der Platzhirsch. Das Office durfte hier aufm Crossover laufen, Windoof selber muss in der VM hinter Gittern sitzen bleiben.
Was findest Du am Office-Paket zumQRoo hat geschrieben:Wobei das Betriebsystem ja noch ok gegen das Office Paket ist
Naja, er hat schon irgendwo recht, mindestens Word ist halt zB voll buggy, Access ist eine Katastrophe, nur leider die einzig brauchbare Desktop DB Anwendung auf dem Markt, gleiches gilt für Powerpoint, den Publisher wirst Du hoffentlich übereinstimmen, dass man bloß in die Tonne treten kann. Einzig Excel finde ich, wie geschrieben, ist zu Recht Marktführer. Will sagen, dafür, dass das Teil schon so ewig auf dem Markt ist, ist es reichlich unausgereift. Das ist nicht mal unfair gesprochen, dass zB Access mit einem "richtigen" Datenbankserver (besonders, wenn er eigene Hardware hat, und nicht lokal laufen muss) was die Performance angeht nicht mithalten kann, ist ja nachvollziehbar, aber sie hätten wenigstens SQL richtig implementieren können und nicht einen eigenen Dialekt erfinden, der da ansetzt, wo SQL vor 20 Jahren schon war (und außerdem in Punkten, in denen sich die beiden syntaktisch und funktional völlig gleichen, nicht einfach mal irgendwelche anderen Zeichen definieren, grrrrrrrrdrullse hat geschrieben:
Was findest Du am Office-Paket zum?
D. - zweiter Vorname ist Office.
Wenn Du keine wichtigen Gründe hast, das SP schon jetzt zu installieren, würde ich die Finger davon lassen. Das heißt ja nicht umsonst Release CANDIDATE. Die Erfahrung zeigt, dass meist doch irgendwas noch nicht tut (das ist nicht nur bei MS so). Häufig lässt sich später der Final release auch nicht so ohne weiteres drüberinstallieren.vb_man hat geschrieben:Microsoft bietet auf seiner Homepage den SP3 für XP als "Release Candidate" an
Was bedeutet Release Candidate? Ist das noch eine Test-Version für die Frickler?
Wenn es offiziell zum download angeboten wird, dann sollte es doch i.O. sein, oder?
Publisher: ja. Den rechne ich auch gar nicht dazu.kaiseravb hat geschrieben:Naja, er hat schon irgendwo recht, mindestens Word ist halt zB voll buggy, Access ist eine Katastrophe, nur leider die einzig brauchbare Desktop DB Anwendung auf dem Markt, gleiches gilt für Powerpoint, den Publisher wirst Du hoffentlich übereinstimmen, dass man bloß in die Tonne treten kann. Einzig Excel finde ich, wie geschrieben, ist zu Recht Marktführer. Will sagen, dafür, dass das Teil schon so ewig auf dem Markt ist, ist es reichlich unausgereift. Das ist nicht mal unfair gesprochen, dass zB Access mit einem "richtigen" Datenbankserver (besonders, wenn er eigene Hardware hat, und nicht lokal laufen muss) was die Performance angeht nicht mithalten kann, ist ja nachvollziehbar, aber sie hätten wenigstens SQL richtig implementieren können und nicht einen eigenen Dialekt erfinden, der da ansetzt, wo SQL vor 20 Jahren schon war (und außerdem in Punkten, in denen sich die beiden syntaktisch und funktional völlig gleichen, nicht einfach mal irgendwelche anderen Zeichen definieren, grrrrrrrr). Nur ein Beispiel...usw.
Hab ich gemacht. Kurzer Blick in den Spiegel zeigte mir eben: ich bin KEIN Elch geworden. Trotz Einbinden großer Grafiken, gedrehten Seiten, Fußnoten, Kapiteln und sonstigem...vb_man hat geschrieben:Also mit Word gibt es imho keine Probleme, solange man sich auf Dokumente < 50-60 Seiten beschränkt.
Schreib mal eine Diplomarbeit mit Kapitel- und Fussnotenverwaltung in Word, da wirst Du zum Elch![]()
Wo issn da jetzt das Problem?vb_man hat geschrieben:Also mit Word gibt es imho keine Probleme, solange man sich auf Dokumente < 50-60 Seiten beschränkt.
Schreib mal eine Diplomarbeit mit Kapitel- und Fussnotenverwaltung in Word, da wirst Du zum Elch![]()