Sportfreundin hat geschrieben:zur not würde ich alles rhoihesse zum verbrennen geben.pioto hat geschrieben:Ich hoffe, du hast vom Hersteller eine Freigabe dafür und kannst einem Start mit solchem Material überhaupt verantworten, gerade bei deinen Geschwindigkeitenwikipedia hat geschrieben: "CFK-Bauteile können je nach Auslegung wesentlich leichter sein als etwa Teile aus Aluminium oder Stahl. Ein weiterer Unterschied zwischen Bauteilen aus Metall und CFK ist, dass sich Bauteile aus CFK nicht deformieren, sondern zersplittern. Dabei entstehen scharfe Bruchkanten, die zu schweren Verletzungen bzw. Beschädigungen führen können. Außerdem ist der dabei entstehende Kohlefaserstaub enorm gesundheitsschädlich, weil dieser lungengängig und krebserregend ist."
Karlsfeld Triathlon 2008
Moderator: Moderator
- Rhoihesse
- klagendes Emu
WTFWCWIIFM?
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
Re: Karlsfeld Triathlon 2008
na den luca toniSportfreundin hat geschrieben:dazu sind meine haare nicht blond genug.lebkoungman hat geschrieben: beim französisch training in der spieler kabine?![]()
![]()
und ich weiß auch nicht, wer von den typen mir da gefallen würde. sind eben doch nur fußballer.
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Ich hab noch schwere Beine von Roth aber ich werde alles gebenpioto hat geschrieben: Seid ihr alle fit? Merke doch, dass ich in der AK45 angekommen bin, aber ich werde die Schmerzen in Rücken und Schulter genauso wie Gedanken an eine Niederlage ausblenden :bravo
Außer Betrieb 
machs wie ich und zieh dir paar schwarze kommperessionsstrümpfe an.triwolf hat geschrieben:Ich hab noch schwere Beine von Roth aber ich werde alles gebenpioto hat geschrieben: Seid ihr alle fit? Merke doch, dass ich in der AK45 angekommen bin, aber ich werde die Schmerzen in Rücken und Schulter genauso wie Gedanken an eine Niederlage ausblenden :bravo
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Netzkompressionsstrümpfe?laufsusi hat geschrieben:machs wie ich und zieh dir paar schwarze kommperessionsstrümpfe an.triwolf hat geschrieben:Ich hab noch schwere Beine von Roth aber ich werde alles gebenpioto hat geschrieben: Seid ihr alle fit? Merke doch, dass ich in der AK45 angekommen bin, aber ich werde die Schmerzen in Rücken und Schulter genauso wie Gedanken an eine Niederlage ausblenden :bravo
Außer Betrieb 
logisch.triwolf hat geschrieben:Netzkompressionsstrümpfe?laufsusi hat geschrieben:machs wie ich und zieh dir paar schwarze kommperessionsstrümpfe an.triwolf hat geschrieben:
Ich hab noch schwere Beine von Roth aber ich werde alles geben
@drullse: weiß nicht, ob du das noch liest, jedenfalls hat mir die Orga-Tante vor einigen Wochen geschrieben, dass im Wettkampfbüro IMMER Startertüten übrig bleiben, die dann auch bis kurz vor dem Start übernommen werden können:
Wetter wird vermutlich doch recht regnerisch
Bringt jemand eine vernünftige Kamera mit? Von Erding habe ich m.E. kein einziges Foto - das muss sich ändern...
Also einfach mal nach Karlsfeld fahren.Karlsfelder Triathlon hat geschrieben:... Den Platz eines Bekannten oder Vereinskameraden zu übernehmen, weil der nicht starten will geht immer....Abgabe nicht eingenommener Startplätze am Wettkampfwochenende praktizieren wir eigentlich schon immer. Allerdings mögen das die meisten wartenden Athleten nicht, weil es eine sehr kurzfristige Lösung ist. Wir geben Plätze auch am Samstag und am Sonntag ab, wenn diese vor Ort storniert werden. Meistens warten Athleten dann bereits im Büro der Startnummernausgabe und können die Startunterlagen gleich mitnehmen.
Wetter wird vermutlich doch recht regnerisch
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Ich werde beim Überrunden auf der Radstrecke ein Foto von Dir machenpioto hat geschrieben: Bringt jemand eine vernünftige Kamera mit? Von Erding habe ich m.E. kein einziges Foto - das muss sich ändern...
Außer Betrieb 
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
@pioto: doch, es gibt fotos von dir aus erding. von der laufstrecke. die befinden sich aber noch in unserer kamera und werden bei gelegenheit mal runtergeladen.
regen ist geil!
ach so: denk mal an die 2 bücher morgen!
regen ist geil!
ach so: denk mal an die 2 bücher morgen!
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
@pioto: hast du die 52 sec triwolf beim radeln oder beim wechseln abgenommen?

- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Ist eine Mischung aus beidem - ich bin in dieselaufsusi hat geschrieben:@pioto: hast du die 52 sec triwolf beim radeln oder beim wechseln abgenommen?![]()
Immerhin hab ich den Titel "First Emu out of the water" und war erstes Emu in T2
Außer Betrieb 
Ich habe meine Stärke in der Wechselzone (Stichwort: Blitzwechsel) ausgespielt, da musste auf der Radstrecke gar nicht mehr so schnell gefahren werden.laufsusi hat geschrieben:@pioto: hast du die 52 sec triwolf beim radeln oder beim wechseln abgenommen?![]()
Beim Laufen ging leider nicht viel, aber da bin ich erst wieder eine Woche im Training, Heldentaten waren somit nicht zu erwarten. Schwimmen war so lala. Aufgrund meiner heutigen Erfahrungen werde ich mich beim nächsten Triathlon vielleicht tatsächlich einschwimmen, da erst nach 300m was ging. War genau wie vor zwei Jahren in Karlsfeld, damals dachte ich, es lag am Frühstück. Aber was erzähl ich das ausgerechnet dir, du machst ja keinen Triathlon mehr
Ansonsten war's nett, mal Dr.Ullse kennenzulernen
Und natürlich war's schön, auch die anderen EMUs mal wieder zu treffen. Mit leichten Abstrichen leider bei Eisulle, der Junge hat einfach keine Kinderstube
Erding gefällt mir eindeutig besser als Karlsfeld (schönere Strecken). Nächste Woche Wörthsee, auch ein schöner Wettkampf, Mitte August Tutzing, und dann ist die Wettkampfsaison auch schon fast wieder vorbei. Natürlich kommt noch der Cross-Duathlon in Pfaffenhofen.
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
pioto hat geschrieben:Ich habe meine Stärke in der Wechselzone (Stichwort: Blitzwechsel) ausgespielt, da musste auf der Radstrecke gar nicht mehr so schnell gefahren werden.laufsusi hat geschrieben:@pioto: hast du die 52 sec triwolf beim radeln oder beim wechseln abgenommen?![]()
Beim Laufen ging leider nicht viel, aber da bin ich erst wieder eine Woche im Training, Heldentaten waren somit nicht zu erwarten. Schwimmen war so lala. Aufgrund meiner heutigen Erfahrungen werde ich mich beim nächsten Triathlon vielleicht tatsächlich einschwimmen, da erst nach 300m was ging. War genau wie vor zwei Jahren in Karlsfeld, damals dachte ich, es lag am Frühstück. Aber was erzähl ich das ausgerechnet dir, du machst ja keinen Triathlon mehr![]()
Ansonsten war's nett, mal Dr.Ullse kennenzulernenFand ihn gar nicht so schlimm
![]()
Und natürlich war's schön, auch die anderen EMUs mal wieder zu treffen. Mit leichten Abstrichen leider bei Eisulle, der Junge hat einfach keine Kinderstube
Erding gefällt mir eindeutig besser als Karlsfeld (schönere Strecken). Nächste Woche Wörthsee, auch ein schöner Wettkampf, Mitte August Tutzing, und dann ist die Wettkampfsaison auch schon fast wieder vorbei. Natürlich kommt noch der Cross-Duathlon in Pfaffenhofen.
He alter Mann, noch nicht in der Heia? Nach so einem anstrengenden Tag
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Mir hats narrisch guat gfoin! Das ist der erste Triathlon bei dem ich einen brauchbaren Rucksack bekommen habe
.
Mein Fazit:
Schwimmen
T1
Radfahren
T2
Laufen
So ein Zeitlupenwechsel wie in T2 passiert mir nie wieder! Die blöden Laufschuhe hab ich heute entsorgt. Meine Familie beschwerte sich eh ständig, dass die Treter schon erbärmlich müffeln
. Nettes Emu Treffen mit Teilnahmemöglichkeit an einer Triathlonveranstaltung
Dass Dr. Ullse als Berliner in Karlsfeld teilgenommen hat unterstreicht den überregionalen Charakter dieser Veranstaltung
. Die Krönung war aber der Einfall unserer schrillen Emu gruppe im nahe gelegenen McDo.
Ach ja: Mein Vereinsgrillfest ist dann in letzter Minute noch gekippt worden, ich hätte also locker noch 2 BigMac reinschlichten können
Mein Fazit:
Schwimmen
T1
Radfahren
T2
Laufen
So ein Zeitlupenwechsel wie in T2 passiert mir nie wieder! Die blöden Laufschuhe hab ich heute entsorgt. Meine Familie beschwerte sich eh ständig, dass die Treter schon erbärmlich müffeln
Dass Dr. Ullse als Berliner in Karlsfeld teilgenommen hat unterstreicht den überregionalen Charakter dieser Veranstaltung
Ach ja: Mein Vereinsgrillfest ist dann in letzter Minute noch gekippt worden, ich hätte also locker noch 2 BigMac reinschlichten können
Außer Betrieb