taunusschnecke hat geschrieben:mal kurz Pause machen, mir überlegen ob mich hier jemand vermisst
Du bist doch hier ...
Den Chat mit dir vermisse ich ...
Moderator: Moderator
taunusschnecke hat geschrieben:mal kurz Pause machen, mir überlegen ob mich hier jemand vermisst
taunusschnecke hat geschrieben:mal kurz Pause machen, mir überlegen ob mich hier jemand vermisst und mich über meinen EX wundernist der plöt....
![]()
wie menschen sich verändern...
vb_man hat geschrieben:taunusschnecke hat geschrieben:mal kurz Pause machen, mir überlegen ob mich hier jemand vermisst und mich über meinen EX wundernist der plöt....
![]()
wie menschen sich verändern...
Ja aber nur ganz kurz , muss schon wieder in meine Werkstatt rennen...Flow hat geschrieben:taunusschnecke hat geschrieben:mal kurz Pause machen, mir überlegen ob mich hier jemand vermisst
Du bist doch hier ...
Den Chat mit dir vermisse ich ...
apanasana hat geschrieben: Sei froh, dass du ueberhaupt Einkuenfte hast. Ich hab meine Arbeitszeit mal auf mein Gehalt umgerechnet und ich bekomm weniger als 1Euro pro Stunde. Das ist echt zum Heulen, zumal ich mein Konto jetzt radikal pluendern muss, weil mein alter Laptop ja die Graetsche gemacht hat.Dazu die besch... Studiengebuehren. Ich moechte echt mal wissen wozu ich die ueberhaupt bezahle, ich besuch keinen einzigen Kurs mehr, weil ich alle Scheine habe und zur Pruefung angemeldet/zugelassen bin.
Wie soll man als Student bitte jedes Semester 700 Euro zusammen bekommen?
Ich arbeite voll und bekomm nur 10h bezahlt, weil ich hier meinen Abschluss schreibe. Der Vorteil ist, dass ich seit bald 1Jahr in den ganzen Projekten arbeite, zum Text Mining Symposium eingeladen bin und ein bisschen mehr Perspektive habe als meine Kommilitonen.Kampa hat geschrieben:Ich hab am Ende des Studium ne "volle" Halbtagsstelle gehabt, sonst wär es nicht gegangen.
Nach Abgabe der Examenshausarbeit hab ich dann voll gearbeitet, weil ich sonst weder Miete noch Katzenfutter noch Zigaretten hätt bezahlen können. Ist zwar suboptimal, aber et geht. Auch wenn ich manchesmal gefluchte habe und sich die Arbeiterei natürlich auch auf die Leistungen im Studium ausgewirkt hat, sind es doch gerade die Verbindungen die ich in dieser Zeit geknüpft habe, die mir jetzt einen recht einträgigen Job mit "ein bisschen mehr" als 1 Euro STd. Lohn eingebracht haben.
Und was die Frage nach den Studiengebühren anbetrifft. Gewöhn Dich lieber jetzt schon dran, Abgaben zu zahlen, deren Sinnhaftigkeit Du nicht im Ansatz verstehen kannst.
Also Kopp hoch - weitermachen![]()
![]()

Wach sein,denn eben wegen obigen Posts gedacht haben, wie schon der 19. heute oh Gott dann sind da aber ganz viele Sachen nicht ferdisch...apanasana hat geschrieben:Mich mental auf meinen Feierabend einstellen.
Ist ja auch nicht mehr so lang hin, um 14Uhr will ich wieder daheim sein.Fastforward hat geschrieben:apanasana hat geschrieben:Mich mental auf meinen Feierabend einstellen.
![]()