ich (49, m) bin neu hier bei den EMUs. Ich habe 2007 mal beim Triathlon reingeschnuppert (3 x Sprintdistanz), habe mich dann im Herbst 2007 hinreißen lassen, mich für den halben Eiermann in Wiesbaden anzumelden (als fleischgewordene BLEIENTE!) und es tatsächlich geschafft, fast eine halbe Stunde unter meiner erarteten Zeit in 6:02 Std. reinzukommen. Mann, war ich glücklich!
Jetzt ist mein großes Ziel, am 12.07.2009 den IM Switzerland in Zürich zu absolvieren, und das in einer für einen älteren Newcomer auf der Langdistanz ordentlichen Zeit.
Bin ein langsamer Schwimmer (noch), ein passabler Radfahrer und ein ordentlicher Läufer. Habe vor kurzem als Saisonabschluss den Frankfurt-Marathon mit wenig Training zuvor erstmals knapp unter 4 Stunden gefinisht und meine Bestzeit um über 11 Minuten verbessert.
Wer hat angmessene Trainingstipps für mich? Wieviel Radkilometer sollte man vor einem IM gefahren haben - sind 5.000 km angemessen? Wieviel intensives Training (Tempo, Intervalle) haltet ihr für angemessen (wenn überhaupt)??
Teilt euren Erfahrungsschatz mit mir, damit ich gesund und einigermaßen aufrecht ins Ziel komme.

)