Was macht ihr grade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Re: Was macht ihr grade so?

Beitrag von Taunusschnecke »

Realdedo hat geschrieben:und mir schmeckt er auch :-)
grüsse aus dem Unterricht in SW....

Bild
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

Fastforward hat geschrieben:Du Kasper, die Pavoni hab ich schon seit '94.

Falls Pavoni die Marke der Kaffeemaschine ist, dann umso schlimmer, bist als einer der ersten drauf reingefallen :newwer

Aber mal ganz im Ernst: neulich waren wir bei einem Musterehepaar (so Managertypen) und der Mann fragte dann spät am Abend, was wir gerne wollen: Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino ..... etc. pp.
Ich sagte, dass ich am liebsten ein Haferl ganz normalen Kaffee haben möchte. Konnte er mit dem 1500€ Apparat nicht zubereiten :roll: :haha:
Fastforward
Eiermann U4-dreiviertel Emu

Beitrag von Fastforward »

pioto hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:Du Kasper, die Pavoni hab ich schon seit '94.

Falls Pavoni die Marke der Kaffeemaschine ist, dann umso schlimmer, bist als einer der ersten drauf reingefallen :newwer

Aber mal ganz im Ernst: neulich waren wir bei einem Musterehepaar (so Managertypen) und der Mann fragte dann spät am Abend, was wir gerne wollen: Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino ..... etc. pp.
Ich sagte, dass ich am liebsten ein Haferl ganz normalen Kaffee haben möchte. Konnte er mit dem 1500€ Apparat nicht zubereiten :roll: :haha:

Den kannste bei mir auch haben.
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

thilo69 hat geschrieben: Kostet sicher ein Vermögen...

Ich hatte vorher ein Setup, welches unter 500 € war, und da kam ein hervorragender Kaffee raus! Das hier ist teilweise dem Fetisch, teilweise dem Geschmack, teilweise der Bequemlichkeit geschuldet!

thilo69 hat geschrieben:aber hier wird Kaffeekultur halt noch groß geschrieben und das Zubereiten einer Tasse Espresso zelebriert und nicht nebenher gemacht. :daumen

Also, ich sags mal so: Ich führe über jeden Kaffee, der bei mir in die Mühle kommt, Buch hinsichtl. Mahlgrad, Menge im Siebträger,Geschmack, Optik etc. Es ist wie bei Wein..... Seit dem ich eine Siebträgermaschine habe, schmeckt Kaffee wieder; man mag es ja nicht glauben, was Kaffee für irre Aromen haben kann. Jeder Espresso wird genau beäugt und verkostet, auf den Cappu gibts Latte Art und kein Kakaopulver...

@Pioto: Tja, ein Siemens-VA kann das halt nicht, sondern nur Vanilla-Favoured-Drecks-Scheiß-Plörre...hat aber nix mit Kaffee zu tun....einen Filterkaffee würdest Du bei mir aber auch nicht bekommen, da ich die Bohnen dafür gar nicht habe ;) Dafür einen Espresso oder einen Cappu (natürlich mit Latte Art gegossen), wie man ihn aus einer ital. Bar kennt!!

Es gibt aber viele Leute, die sich hierfür extra Bohnen kaufen (teilw. selber rösten) und einen Filterkaffe herstellen, der hervorragend ist!
Bild
Friedrichvontelramund
Der Pate

taunusschnecke hat geschrieben:und mir schmeckt mein Kaffee und das zählt. :)

Absolut richtig!!!!!!!!
Bild
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

friedrichvontelramund hat geschrieben:Es gibt aber viele Leute, die sich hierfür extra Bohnen kaufen (teilw. selber rösten) und einen Filterkaffe herstellen, der hervorragend ist!

Ich hatte mal Kaffeebohnen in der Hand, die irgendeine ganz tolle Spezialität sein sollen.
Irgendwie aus Süd-Amerika und mussten schon einmal durch den Verdauungstrakt einer Wildkatze gewandert sein. Spezielle Sammler, die nur diese Bohnen sammeln durchstöbern also immer die Katzenexkremente und hoffen darauf, dass die Katze 1 Woche vorher an den halbreifen Bohnen genascht hat.... :chris76

Machste sowas auch?
Also ich seh das anders.
Friedrichvontelramund
Der Pate

Bigfoot hat geschrieben: Machste sowas auch?

Ähhh ..... :kuebeln nein! In meine Maschine kommt keine Katzenscheiße! Womit wir jetzt aber wieder beim Thema gelandet wären. Hoffentlich entdeckt VB den Fred nicht :chris76
Bild
laufsusi
Lenkerbruch Emu

Beitrag von laufsusi »

friedrichvontelramund hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben: und wo gibts jetzt die bessere latte? :lol:

Definiere bitte "besser" :D

eigentlich ist mir ein espresso lieber. stark und schnell. :censored :lol:

aber wenn dich der kaffee von ff interessiert, kann ich dir gerne mal ein päckchen mitbringen.
ist eine kleine rösterei bei mir um die ecke.
und bei fast jeder lauf/triathlonveranstaltung in mittelfranken mit einem stand dabei.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

laufsusi hat geschrieben:aber wenn dich der kaffee von ff interessiert, kann ich dir gerne mal ein päckchen mitbringen.
und bei fast jeder lauf/triathlonveranstaltung in mittelfranken mit einem stand dabei.

Sind das auch die mit den schokoummantelten Bohnen zum knabbern? Die sind klasse!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
laufsusi
Lenkerbruch Emu

Beitrag von laufsusi »

drullse hat geschrieben:
laufsusi hat geschrieben:aber wenn dich der kaffee von ff interessiert, kann ich dir gerne mal ein päckchen mitbringen.

Sind das auch die mit den schokoummantelten Bohnen zum knabbern? Die sind klasse!

ja. ist ne nette firma. wenn man kaffee kauft, bekommt man immer einen espresso angeboten und die schokodinger zum probieren. einer der gfs ist auch ein recht schneller läufer.
btw. haben auch bohnen von hawaii, sind allerdings recht teuer.
Friedrichvontelramund
Der Pate

laufsusi hat geschrieben:
aber wenn dich der kaffee von ff interessiert, kann ich dir gerne mal ein päckchen mitbringen.

Ja gerne!! Du kannst mir den "Stoff" bei der nächsten gemeinsamen EMU-Veranstaltung übergeben ;)

Werde übrigens voraussichtlich München laufen, aber ich denke, da ergibt sich vorher auch was
Bild
Fastforward

Zur Post fahren und ein Kuvert aufgeben. :tomtiger :lol: :lol: :lol: :lol:
laufsusi
Lenkerbruch Emu

Beitrag von laufsusi »

Fastforward hat geschrieben:Zur Post fahren und ein Kuvert aufgeben. :tomtiger :lol: :lol: :lol: :lol:

:kuss
Fastforward

laufsusi hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:Zur Post fahren und ein Kuvert aufgeben. :tomtiger :lol: :lol: :lol: :lol:

:kuss

:eins :eins :eins :eins :eins :eins

:smokin:
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Mich auf hessischen Besuch freuen :cheer
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Antworten