Realdedo hat geschrieben:und mir schmeckt er auch :-)
grüsse aus dem Unterricht in SW....

Moderator: Moderator
Fastforward hat geschrieben:Du Kasper, die Pavoni hab ich schon seit '94.

pioto hat geschrieben:Fastforward hat geschrieben:Du Kasper, die Pavoni hab ich schon seit '94.
Falls Pavoni die Marke der Kaffeemaschine ist, dann umso schlimmer, bist als einer der ersten drauf reingefallen
Aber mal ganz im Ernst: neulich waren wir bei einem Musterehepaar (so Managertypen) und der Mann fragte dann spät am Abend, was wir gerne wollen: Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino ..... etc. pp.
Ich sagte, dass ich am liebsten ein Haferl ganz normalen Kaffee haben möchte. Konnte er mit dem 1500€ Apparat nicht zubereiten![]()
thilo69 hat geschrieben: Kostet sicher ein Vermögen...
thilo69 hat geschrieben:aber hier wird Kaffeekultur halt noch groß geschrieben und das Zubereiten einer Tasse Espresso zelebriert und nicht nebenher gemacht.![]()
Dafür einen Espresso oder einen Cappu (natürlich mit Latte Art gegossen), wie man ihn aus einer ital. Bar kennt!!taunusschnecke hat geschrieben:und mir schmeckt mein Kaffee und das zählt.
friedrichvontelramund hat geschrieben:Es gibt aber viele Leute, die sich hierfür extra Bohnen kaufen (teilw. selber rösten) und einen Filterkaffe herstellen, der hervorragend ist!
Bigfoot hat geschrieben: Machste sowas auch?
nein! In meine Maschine kommt keine Katzenscheiße! Womit wir jetzt aber wieder beim Thema gelandet wären. Hoffentlich entdeckt VB den Fred nicht 
friedrichvontelramund hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben: und wo gibts jetzt die bessere latte?
Definiere bitte "besser"
laufsusi hat geschrieben:aber wenn dich der kaffee von ff interessiert, kann ich dir gerne mal ein päckchen mitbringen.
ist eine kleine rösterei bei mir um die ecke.
und bei fast jeder lauf/triathlonveranstaltung in mittelfranken mit einem stand dabei.
drullse hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:aber wenn dich der kaffee von ff interessiert, kann ich dir gerne mal ein päckchen mitbringen.
und bei fast jeder lauf/triathlonveranstaltung in mittelfranken mit einem stand dabei.
Sind das auch die mit den schokoummantelten Bohnen zum knabbern? Die sind klasse!
laufsusi hat geschrieben:
aber wenn dich der kaffee von ff interessiert, kann ich dir gerne mal ein päckchen mitbringen.
laufsusi hat geschrieben:Fastforward hat geschrieben:Zur Post fahren und ein Kuvert aufgeben.![]()
![]()
![]()
![]()