schorsch hat geschrieben:armin hat geschrieben:Um doch noch im Thema zu bleiben. Ich habe einen dreifach Kranz. Grund dafuer ist nichts tiefschuerfenderes als, dass was da drauf war als ich es gekauft habe, und ich nicht das Geld habe da gross Teile umtauschen zu gehen.
ja und jetzt wollen wir noch wissen, ob du damit zufrieden bist, oder ob es dir zu viel gänge, bzw. überschneidungen sind.
Umm, ok. Las es mich so ausdruecken. Mein Trek1200 Rad (also ziemlich low-end Rad) ist viel besser als mein 15 Jahre altes KTM Rad das sauschwer ist. Zum Thema Gaenge, es sind genug da. Ich verwende die zwei groessten forderen Kraenze 95% der Zeit. Den kleinen nur wenns wirklich steil wird und ich meinen Herzschlag in Grenzen halten will.
Ueberschneidungen, hmm, ja klar gibt's die, aber dann schalt ich halt nicht dahin. Ich schalt halt immer dann wenn's zu schwer wird und wenn's dann komische Toene macht, dann schalt ich halt um (was dann mit der Zeit durch Erfahrung minimiert werden kann).
Im Endeffekt, es laeuft, und bis jetzt hat es mich nicht haengen lassen. Wie der Amerikaner so sagt:"It works for me."

.