Wenn's nicht so traurig wäre...

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Wenn's nicht so traurig wäre...

Beitrag von drullse »

... könnte man darüber glatt lachen. Leider isses aber wahr.

Bild

:nono
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Matthias
Eiermann U6 Emu

Re: Wenn's nicht so traurig wäre...

Beitrag von Matthias »

drullse hat geschrieben:... könnte man darüber glatt lachen. Leider isses aber wahr.
:nono

Ist alles kein Problem mehr, guckst du:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,656192,00.html
Der Pöbel bleibt draußen, Polizei brauchen wir dann gar nicht mehr.
Dumm nur, wenn man auf der falschen Seite vom Zaun leben muss.
Plans without goals are wishy-washy.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Hab ich auch schon gelesen. Erschreckend aber das war ja abzusehen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

drullse hat geschrieben:Hab ich auch schon gelesen. Erschreckend aber das war ja abzusehen.

Früher oder später übernehmen wir halt alles aus dem gelobten Land :dead
guido
MD Emu

Beitrag von guido »

Ist doch keine Problem. Spätestens 3-4 Kriesen weiter (und die kommen ja in immer kürzeren Abständen) und das ganze System 'Marktwirtschaft' kollabiert eh'. Schätze, dann werden Mauern nicht mehr wirklich helfen... :smokin:
life sucks...
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Voldi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Hab ich auch schon gelesen. Erschreckend aber das war ja abzusehen.

Früher oder später übernehmen wir halt alles aus dem gelobten Land :dead

Das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit den Bonzen, die zeigen wollen, das sie Schotter haben. Schau dir doch nur den "Unternehmer" aus dem Film und seine blöde Tussie an. :kuebeln Irgendwann knallt es halt wieder mal auf den Strassen....

Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche Dilemma :toblerone
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

keko hat geschrieben:Das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit den Bonzen, die zeigen wollen, das sie Schotter haben. Schau dir doch nur den "Unternehmer" aus dem Film und seine blöde Tussie an. :kuebeln Irgendwann knallt es halt wieder mal auf den Strassen....

Nein, das hat damit zu tun, dass der Staat seine Kernaufgaben (Sicherheit, Bildung) nicht mehr ordentlich wahrnimmt, sondern lieber Steuergeschenke verteilt.
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

Matthias hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit den Bonzen, die zeigen wollen, das sie Schotter haben. Schau dir doch nur den "Unternehmer" aus dem Film und seine blöde Tussie an. :kuebeln Irgendwann knallt es halt wieder mal auf den Strassen....

Nein, das hat damit zu tun, dass der Staat seine Kernaufgaben (Sicherheit, Bildung) nicht mehr ordentlich wahrnimmt, sondern lieber Steuergeschenke verteilt.

So isset.
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

keko hat geschrieben:Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche Dilemma :toblerone
:tomtiger Mein älterer Sohn geht auch auf eine :ja

Und rate mal warum: weil er keinen Platz in der Realschule bekommen hat. Notendurchschnitt zu schlecht, weil die (strafversetzte) Grundschullehrerin bereits am ersten Tag entschieden hat, wer auf Haupt- und Realschule bzw. Gymnasium kommt. Aufnahmeprüfung Realschule: 17/17 Kinder sind durchgeflogen. Man munkelt, dass die Prüfung schwerer war als die fürs Gymnasium. Erstaunlicherweise korrelierten die Ergebnisse äußerst stark mit der Raumsituation der Realschule :kuebeln

Deshalb geht unser Sohn dahin. Ich zahle ca. 400€ im Monat und kriege glaube ich ca. 1/3 via Jahresausgleich wieder raus. Hatte einfach keinen Bock, den auf die Hauptschule zu schicken. Obwohl er vom Intellekt wahrscheinlich genau dort hingehört :lol: Als Statussymbol sehe ich das jetzt nicht gerade an. Genauer gesagt kotzt es mich an. Aber was wäre die Alternative?

Was hättest du gemacht?
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

pioto hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche Dilemma :toblerone

Und rate mal warum: weil er keinen Platz in der Realschule bekommen hat. Notendurchschnitt zu schlecht, weil die (strafversetzte) Grundschullehrerin bereits am ersten Tag entschieden hat, wer auf Haupt- und Realschule bzw. Gymnasium kommt. Aufnahmeprüfung Realschule: 17/17 Kinder sind durchgeflogen. Man munkelt, dass die Prüfung schwerer war als die fürs Gymnasium. Erstaunlicherweise korrelierten die Ergebnisse äußerst stark mit der Raumsituation der Realschule :kuebeln

Deshalb geht unser Sohn dahin. Ich zahle ca. 400€ im Monat und kriege glaube ich ca. 1/3 via Jahresausgleich wieder raus. Hatte einfach keinen Bock, den auf die Hauptschule zu schicken. Obwohl er vom Intellekt wahrscheinlich genau dort hingehört :lol: Als Statussymbol sehe ich das jetzt nicht gerade an. Genauer gesagt kotzt es mich an. Aber was wäre die Alternative?

Was hättest du gemacht?

Die Alternative? Schick ihn direkt aufs Gymnasium. Was glaubst du wie ich zu meinem Abi gekommen bin :beer

Spaß beseite: Ich denke Matthias hat vollkommen recht. Solange unser Staat nicht in der Lage ist seine Aufgaben vernünftig zu erfüllen kann man weder Eltern die ihre Kinder auf eine Privatschule schicken noch irgendwelche Millionärspärchen die sich ausserhalb ihres Gettos nicht mehr sicher fühlen einen Vorworf machen.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

pioto hat geschrieben:

Was hättest du gemacht?

Das Gleiche. :bigfoot
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Man muß einfach die Vorteile dieser Gettos sehen: Wenn der Mob sich gegen die oberen 10.000 auflehnen will haben sie diese schön konzentriert und eingezäunt auf einem Häufchen. Ist doch praktisch... :censored
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

der Mob ist doch in Deutschland noch viel zu gut versorgt, als dass er sich auflehnen müsste (Zumindest hier in Süddeutschland). Ab und zu mal einen von den oberen in der U/S-Bahn klatschen reicht doch, um deren niedere Bedürfnisse zu befriedigen
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Jetzt mal bitte die Klassenkampfdiskussion beiseite lassen: Aber wenn es die Berliner Polzei nicht schafft, dass ich mein Auto (sonstige Vermögenswerte) sicher auf der Strasse stehen lassen kann, ist es doch völlig i.O. wenn ich mich dahin zurück ziehe, an dem meine Werte sicher sind.
Und wenn das Ding ein Vermögen kostet - so what, es ist mein Geld. Und wenn irgendein Antifa Depp meint er müsse alles anzünden, dann geh ich halt dahin, wo er nicht hinkommt. Jetzt wieder eine Klassendiskussion anzufangen ist doch Banane....
Bild
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Das ist aber nicht Banane, sondern der Kern des Problems: Die Spaltung der Gesellschaft in die, die es sich leisten können, ihre Sicherheit, Gesundheit und Bildung privat zu finanzieren, und die... anderen halt.
Antworten