Du kannst das Ritzelpaket ganz einfach tauschen (sofern Du es runterbekommst und nicht mit Deiner unbändigen Kraft die Kassette und die Kassetten-Aufnahme eine Kaltschweiss-Symbiose eingegangen sind).
Die Kettenlänge brauchst Du da nicht ändern. Erst wenn Du als grosses ein 27er oder gar 29er montierst musst Du schauen,ob a) der Schaltkäfig noch lang genug ist und b) die Kette nicht zu kurz wird.
Und Nein....hihi....hier würde nie.....Muuuuaaahhhhhhhh.......einer über eine solche Frage........pRUUUUST....Lachen.
Neenee, ....Niemals
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Fastforward hat geschrieben:Wenn die Kette auf das 25er eingestellt ist und da nicht zu lange ist, dann paßt es problemlos auch mit dem 23er.
Punkt.
Richtig.
Kann dann nur passieren, dass auf dem 11er die Kette am Schaltwerk rasselt, weil sie einen Tick zu lang ist aber klein-klein fährt man ja in der Regel sowieso nicht...
Fastforward hat geschrieben:Wenn die Kette auf das 25er eingestellt ist und da nicht zu lange ist, dann paßt es problemlos auch mit dem 23er.
Punkt.
Richtig.
Kann dann nur passieren, dass auf dem 11er die Kette am Schaltwerk rasselt, weil sie einen Tick zu lang ist aber klein-klein fährt man ja in der Regel sowieso nicht...
Noch eine Anschlussfrage: Ich habe die 105er Gruppe, bringt es etwas, das Ritzelpaket für diesen WK-LRS mit Ultegra oder gar DuraAce aufzumotzen oder reicht da auch 105er ?
Die Ultegra oder DA-Pakete sind etwas leichter, das isses aber auch. Die Zeiten, in denen die DA andere Ritzelabstände hatte, sind laaaange vorbei, daher kannste draufbauen was Du willst.
drullse hat geschrieben:Die Ultegra oder DA-Pakete sind etwas leichter, das isses aber auch. Die Zeiten, in denen die DA andere Ritzelabstände hatte, sind laaaange vorbei, daher kannste draufbauen was Du willst.
Mein neues Rad hat DuraAce 11-27 - das gibt's leider nicht in der geldbeutelfreundlichen Ultegravariante ...
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
drullse hat geschrieben:Die Ultegra oder DA-Pakete sind etwas leichter, das isses aber auch. Die Zeiten, in denen die DA andere Ritzelabstände hatte, sind laaaange vorbei, daher kannste draufbauen was Du willst.
Mein neues Rad hat DuraAce 11-27 - das gibt's leider nicht in der geldbeutelfreundlichen Ultegravariante ...