Ich kann nicht verstehen, warum sich immer alle über den Preis aufregen. Die Preise die gefordert werden sind marktwirtschaftlich betrachtet viel zu niedrig (ähnlich wie Tischreservierungen beim Oktoberfest). Es stellt sich kein Marktgleichgewicht ein, sondern die Dinger (Frankfurt und Roth) sind innerhalb von Stunden ausverkauft. Ein Grenznutzen wir dnie erreicht.
Wenn man wirklich wissen will, was der Marktwert eines Startplatzes ist, müsste man alle Startplätze z.B. bei EBAY verklopfen. Das Geschrei möchte ich mir dann aber besser nicht anhören, wenn keiner mehr im dreistelligen Bereich zu bekommen ist.
Just my 2 Cents.
Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !
Moderator: Moderator
- Nils
- Oranje-Emu
- Beiträge: 10015
- Registriert: 06 Dez 2004 12:00
- Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !
Man muss aber nicht immer alles marktwirtschaftlich betrachten...tri4me hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum sich immer alle über den Preis aufregen. Die Preise die gefordert werden sind marktwirtschaftlich betrachtet viel zu niedrig (ähnlich wie Tischreservierungen beim Oktoberfest). Es stellt sich kein Marktgleichgewicht ein, sondern die Dinger (Frankfurt und Roth) sind innerhalb von Stunden ausverkauft. Ein Grenznutzen wir dnie erreicht.
Wenn man wirklich wissen will, was der Marktwert eines Startplatzes ist, müsste man alle Startplätze z.B. bei EBAY verklopfen. Das Geschrei möchte ich mir dann aber besser nicht anhören, wenn keiner mehr im dreistelligen Bereich zu bekommen ist.
Just my 2 Cents.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !
Wird es eigentlich noch eine Osterhasenauktion geben?
von 3.629 Einzelstartern auf 4.000 das macht doch den Kohl auch nicht mehr fett; gerade mal eine Startgruppe mehr
von 3.629 Einzelstartern auf 4.000 das macht doch den Kohl auch nicht mehr fett; gerade mal eine Startgruppe mehr
Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !
Und die Staffeln gehen dann um 12 Uhr Mittags in Wasser, oder ??? 
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !
la_gune hat geschrieben:Und die Staffeln gehen dann um 12 Uhr Mittags in Wasser, oder ???
also da würde es sogar mir als bekennende Nichtschwimmerin reichen, vor der Dämmerung wieder aus dem Wasser zu kommen
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
- Beiträge: 5066
- Registriert: 11 Nov 2006 18:18
- Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
- Kontaktdaten:
Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !
Hauptsache ich bin aus dem Wasser bevor die Staffeln lospaddeln 
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !
Haste Dich mit ´ner 0:45h gemeldet, was ?Realdedo hat geschrieben:Hauptsache ich bin aus dem Wasser bevor die Staffeln lospaddeln
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield