Radkarten für Rennradler

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
Voldi
Eiermann U5 Emu

Radkarten für Rennradler

Beitrag von Voldi »

Ich bin am Wochenende mal wieder über alte Radkarten gestolpert ... allerdings die ganz normalen von ADFC. Beim studium selbiger ist mir aufgefallen, dass viele der als "Gute Radwege" gekennzeichneten Strassen eigentlich nur Feldwege sind ... also nichts was man vernümftig mit einem Rennrad fahren könnte.

Gibt es eigentlich spezielle Radkarten für Rennrad-Fahrer oder versuche ich mich am besten weiterhin einfach "vorort" zu orientieren? :tomtiger
la_gune
Mädchen-Emu

Re: Radkarten für Rennradler

Beitrag von la_gune »

Ich habe mal den Tip mit Motorrad-Karten bekommen. Die haben folgende Vorteile:

- Sie entsprechen eher unserem Aktionsradius
- Oft sind gute "Schleichwege" und KFZ-arme Straßen markiert
- Einige sind sogar Feuchtigkeitsgeschützt
- Es sind garantiert keine Feldwege verzeichnet :censored
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Also die ADFC Karten sind schon gut....man muss halt nur die Legende lesen ;)
Bild
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

friedrichvontelramund hat geschrieben:Also die ADFC Karten sind schon gut....man muss halt nur die Legende lesen ;)
Hab ich ... aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen :newwer
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Manchmal hilft es auch, die aktuelle Version zu kaufen. Seit '45 sind doch einige Straßen umgewidmet worden :censored
Bild
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

friedrichvontelramund hat geschrieben:Manchmal hilft es auch, die aktuelle Version zu kaufen. Seit '45 sind doch einige Straßen umgewidmet worden :censored
Aber nach '45 hat der Autobahnbau doch ziemlich stangniert, oder? Was anderes fahre ich bei meinem Raddruck eh nicht :censored
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Voldi hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:Manchmal hilft es auch, die aktuelle Version zu kaufen. Seit '45 sind doch einige Straßen umgewidmet worden :censored
Aber nach '45 hat der Autobahnbau doch ziemlich stangniert, oder? Was anderes fahre ich bei meinem Raddruck eh nicht :censored
Dass die A66 endlich mal an die A661 angeschlossen wird, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr erleben :chris76
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Voldi hat geschrieben:Ich bin am Wochenende mal wieder über alte Radkarten gestolpert ... allerdings die ganz normalen von ADFC. Beim studium selbiger ist mir aufgefallen, dass viele der als "Gute Radwege" gekennzeichneten Strassen eigentlich nur Feldwege sind ... also nichts was man vernümftig mit einem Rennrad fahren könnte.

Gibt es eigentlich spezielle Radkarten für Rennrad-Fahrer oder versuche ich mich am besten weiterhin einfach "vorort" zu orientieren? :tomtiger
Ich verwende nur noch Karten aus dem INet, welche ich mir dann ausdrucke oder auf den Garmin ziehe. Bis jetzt noch keine Entäuschung
dumdidum
Antworten