Gibt es eigentlich spezielle Radkarten für Rennrad-Fahrer oder versuche ich mich am besten weiterhin einfach "vorort" zu orientieren?
Radkarten für Rennradler
Moderator: Moderator
Radkarten für Rennradler
Ich bin am Wochenende mal wieder über alte Radkarten gestolpert ... allerdings die ganz normalen von ADFC. Beim studium selbiger ist mir aufgefallen, dass viele der als "Gute Radwege" gekennzeichneten Strassen eigentlich nur Feldwege sind ... also nichts was man vernümftig mit einem Rennrad fahren könnte.
Gibt es eigentlich spezielle Radkarten für Rennrad-Fahrer oder versuche ich mich am besten weiterhin einfach "vorort" zu orientieren?
Re: Radkarten für Rennradler
Ich habe mal den Tip mit Motorrad-Karten bekommen. Die haben folgende Vorteile:
- Sie entsprechen eher unserem Aktionsradius
- Oft sind gute "Schleichwege" und KFZ-arme Straßen markiert
- Einige sind sogar Feuchtigkeitsgeschützt
- Es sind garantiert keine Feldwege verzeichnet
- Sie entsprechen eher unserem Aktionsradius
- Oft sind gute "Schleichwege" und KFZ-arme Straßen markiert
- Einige sind sogar Feuchtigkeitsgeschützt
- Es sind garantiert keine Feldwege verzeichnet
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Also die ADFC Karten sind schon gut....man muss halt nur die Legende lesen 
Hab ich ... aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfenfriedrichvontelramund hat geschrieben:Also die ADFC Karten sind schon gut....man muss halt nur die Legende lesen
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Manchmal hilft es auch, die aktuelle Version zu kaufen. Seit '45 sind doch einige Straßen umgewidmet worden 
Aber nach '45 hat der Autobahnbau doch ziemlich stangniert, oder? Was anderes fahre ich bei meinem Raddruck eh nichtfriedrichvontelramund hat geschrieben:Manchmal hilft es auch, die aktuelle Version zu kaufen. Seit '45 sind doch einige Straßen umgewidmet worden
Dass die A66 endlich mal an die A661 angeschlossen wird, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr erlebenVoldi hat geschrieben:Aber nach '45 hat der Autobahnbau doch ziemlich stangniert, oder? Was anderes fahre ich bei meinem Raddruck eh nichtfriedrichvontelramund hat geschrieben:Manchmal hilft es auch, die aktuelle Version zu kaufen. Seit '45 sind doch einige Straßen umgewidmet worden
Ich verwende nur noch Karten aus dem INet, welche ich mir dann ausdrucke oder auf den Garmin ziehe. Bis jetzt noch keine EntäuschungVoldi hat geschrieben:Ich bin am Wochenende mal wieder über alte Radkarten gestolpert ... allerdings die ganz normalen von ADFC. Beim studium selbiger ist mir aufgefallen, dass viele der als "Gute Radwege" gekennzeichneten Strassen eigentlich nur Feldwege sind ... also nichts was man vernümftig mit einem Rennrad fahren könnte.
dumdidum