Gute Beine, schlechte Beine...

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
wehaka
100km Emu

Gute Beine, schlechte Beine...

Beitrag von wehaka »

Kennt ihr das, dass man sich beim Laufen schlapp und lustlos fühlt und beim Radfahren richtig frisch und motiviert?
Ist die Belastung bei beiden Sportarten wirklich so unterschiedlich? Ist mir jedenfalls bisher noch nie so aufgefallen...
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

1. Ja, das gibts. :newwer

2. In welchem Zusammenhang? Koppeltraining? Oder an verschiedenen Tagen? Oder wie?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

drullse hat geschrieben:2. In welchem Zusammenhang? Koppeltraining? Oder an verschiedenen Tagen? Oder wie?

Verschiedene Tage. Allgemeines Empfinden.
Bin in den letzten Wochen hauptsächlich gelaufen und geschwommen. Im Moment laufe ich eher lustlos und finde es anstrengend, ist mir noch nie passiert. Radfahren heute hat richtig Spaß gemacht. :D

Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beitrag von think-or-thwim »

wehaka hat geschrieben:Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?

von mir selbst ausgehend: eher die Radbeine!
Oder anders ausgedrückt: das, was du an Beinarbeit beim Schwimmen machst, hilft ungemein beim Radfahren!
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

think-or-thwim hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?

von mir selbst ausgehend: eher die Radbeine!
Oder anders ausgedrückt: das, was du an Beinarbeit beim Schwimmen machst, hilft ungemein beim Radfahren!

Das möchte ich einfach mal bestätigen. Ich bin ja nicht sonderlich viel Rad in der letzten Zeit gefahren. Aber schon ab und zu schon, (nicht zum training). Und da fühlte ich mich immer gut. Und ich habe ja nicht viel anderes als schwimmen gemacht in der letzten Zeit. Ausserdem sehen meine Beine so aus wie nach 10 Wochen Radtraining letztes Jahr. Ich hoffe also das ich radmässig dieses Jahr was reissen kann. ;)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

wehaka hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:2. In welchem Zusammenhang? Koppeltraining? Oder an verschiedenen Tagen? Oder wie?

Verschiedene Tage. Allgemeines Empfinden.
Bin in den letzten Wochen hauptsächlich gelaufen und geschwommen. Im Moment laufe ich eher lustlos und finde es anstrengend, ist mir noch nie passiert. Radfahren heute hat richtig Spaß gemacht. :D

Klingt ein bisschen nach Übertraining. Vielleicht zuviel gelaufen?

Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?

Gemessen an Donnerstag, wo ich nach dem Mittwochs-Programm im Wasser kaum gradeaus laufen konnte würde ich sagen, die Laufbeine. Aber das scheint auch wieder unterschiedlich zu sein...
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beitrag von think-or-thwim »

drullse hat geschrieben:Gemessen an Donnerstag, wo ich nach dem Mittwochs-Programm im Wasser kaum gradeaus laufen konnte ...

Wieso versuchst du auch im Wasser gradeaus zu laufen? Versuch doch mal zu schwimmen. Das könnte ungemein helfen :newwer
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Wat'n Kalauer...
Antworten