Kennt ihr das, dass man sich beim Laufen schlapp und lustlos fühlt und beim Radfahren richtig frisch und motiviert?
Ist die Belastung bei beiden Sportarten wirklich so unterschiedlich? Ist mir jedenfalls bisher noch nie so aufgefallen...
Gute Beine, schlechte Beine...
Moderator: Moderator
drullse hat geschrieben:2. In welchem Zusammenhang? Koppeltraining? Oder an verschiedenen Tagen? Oder wie?
Verschiedene Tage. Allgemeines Empfinden.
Bin in den letzten Wochen hauptsächlich gelaufen und geschwommen. Im Moment laufe ich eher lustlos und finde es anstrengend, ist mir noch nie passiert. Radfahren heute hat richtig Spaß gemacht.
Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
wehaka hat geschrieben:Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?
von mir selbst ausgehend: eher die Radbeine!
Oder anders ausgedrückt: das, was du an Beinarbeit beim Schwimmen machst, hilft ungemein beim Radfahren!
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
think-or-thwim hat geschrieben:wehaka hat geschrieben:Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?
von mir selbst ausgehend: eher die Radbeine!
Oder anders ausgedrückt: das, was du an Beinarbeit beim Schwimmen machst, hilft ungemein beim Radfahren!
Das möchte ich einfach mal bestätigen. Ich bin ja nicht sonderlich viel Rad in der letzten Zeit gefahren. Aber schon ab und zu schon, (nicht zum training). Und da fühlte ich mich immer gut. Und ich habe ja nicht viel anderes als schwimmen gemacht in der letzten Zeit. Ausserdem sehen meine Beine so aus wie nach 10 Wochen Radtraining letztes Jahr. Ich hoffe also das ich radmässig dieses Jahr was reissen kann.

wehaka hat geschrieben:drullse hat geschrieben:2. In welchem Zusammenhang? Koppeltraining? Oder an verschiedenen Tagen? Oder wie?
Verschiedene Tage. Allgemeines Empfinden.
Bin in den letzten Wochen hauptsächlich gelaufen und geschwommen. Im Moment laufe ich eher lustlos und finde es anstrengend, ist mir noch nie passiert. Radfahren heute hat richtig Spaß gemacht.![]()
Klingt ein bisschen nach Übertraining. Vielleicht zuviel gelaufen?
Ermüdet Schwimmen eher die "Laufbeine" oder die "Radbeine"? Wie wirken die verschiedenen Sportarten aufeinander?
Gemessen an Donnerstag, wo ich nach dem Mittwochs-Programm im Wasser kaum gradeaus laufen konnte würde ich sagen, die Laufbeine. Aber das scheint auch wieder unterschiedlich zu sein...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu