Fahr halt Rad, ist das denn problemlos möglich?
Drück die Daumen, Verletzungen sind einfach ätzend..
Moderator: Moderator
Ja, diese Planänderungen kenne ich vom letzten Jahr, blöde Plantarsehne.glaurung hat geschrieben:Genau so isses. Aber ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ich im Bedarfsfall sofort die Reisleine ziehe. Noch eine Saison mit sehr wenig Sport würde ich kaum ertragen. Ernsthaft.FMMT hat geschrieben: Schade, aber ich würde nichts riskieren.
.FMMT hat geschrieben: Schwimmen macht Spaß, auch wenn ich gerade bei mir jammerte.![]()
SUB 3: Anzahl der zu schlagenden Konkurrenten im Delphin? Oder sind es sogar schon weniger?
Das ist ja das geniale am Triathlon. Wenn man mal das Eine nicht machen kann, bleiben ja meist noch zwei Alternativen.![]()
![]()
Nächste Woche gehe ich noch schwerpunktmäßig schwimmen und danach will ich zusätzlich mal wieder verstärkt radeln. Das kam nicht zuletzt wegen der Kälte in letzter Zeit viel zu kurz.
Es ist schon krass. Im Moment ist in meiner Triathlonplanung für 2012 wirklich gar nichts mehr so, wie ich es ursprünglich geplant habe.![]()
Hi Kiwi, Danke. Ich vermute, dass Radeln gerade noch nicht ganz sooo super wäre. Ich warte damit noch eine Woche. Nein, die Blackroll hab ich noch nicht getestet. Wie gesagt: Den eindeutig verhärteten linken Vastus medialis hab ich mittlerweile wieder ganz gut weich bekommen. Aber die ganze Sache hat halt schon ne Zeit an den Sehnen gezogen und da muss man dann wohl leider auch wirklich einfach mal pausieren. Und überhaupt scheine ich mittlerweile wieder mal generelle Muskeldysbalancen zu haben (auch im rechten Bein). Ich bin für sowas leider sehr anfällig. Vielleicht kam das wirklich daher, dass ich in den letzten Wochen immer weniger bis zuletzt gar nicht mehr geradelt bin und dafür für meine Verhälnisse sehr viel gelaufen bin. Einseitigkeit ist einfach Gift für mich und mein Gestell. Das krieg ich immer wieder zu spüren.Kiwi03 hat geschrieben:Glaurung, das it blöde. Hast Du schon mal ne Black Roll getestet?
Fahr halt Rad, ist das denn problemlos möglich?
Drück die Daumen, Verletzungen sind einfach ätzend..
Ja. Es war mir von Anfang an klar, dass die ganze Aktion wegen meines geringen läuferischen Hintergrunds nicht ganz "ungefährlich" wird. Von daher hält sich der Frust noch in Grenzen. Scheisse isses halt insofern, weil ich sehr schnell Fortschritte gemacht habe. Die Trainingsläufe deuteten bereits auf eine 10er Zeit deutlich unter 39min hin und die langen Läufe über 30km+ gingen auch problemlos ohne Nahrung und ohne alles. Scheitern tut's letzten Endes quasi immer am Gestell. Ich bin leider zu ehrgeizig für meine Orthopädie.Kiwi03 hat geschrieben:hmmm... Druck rausnehmen ist sicher ok. Nicht hängen lassen, ist jetzt das wichtigste. Mach das, was geht. Aqua Joggen, Kraft, Schwimmen, Rumpf Stabi ist auch sinnvoll, da gibts genug Gemeinheiten.
Hau rein, wird schon wieder.
glaurung hat geschrieben: Ja. Es war mir von Anfang an klar, dass die ganze Aktion wegen meines geringen läuferischen Hintergrunds nicht ganz "ungefährlich" wird. Von daher hält sich der Frust noch in Grenzen. Scheisse isses halt insofern, weil ich sehr schnell Fortschritte gemacht habe. Die Trainingsläufe deuteten bereits auf eine 10er Zeit deutlich unter 39min hin und die langen Läufe über 30km+ gingen auch problemlos ohne Nahrung und ohne alles. Scheitern tut's letzten Endes quasi immer am Gestell. Ich bin leider zu ehrgeizig für meine Orthopädie.![]()
Nichts. Größenwahn hast ja trotzdem.glaurung hat geschrieben:PS: und was mach ich jetzt mit dem Threadtitel?![]()
![]()
Naja, lange Läufe bräuchte ich ja trotzdem in der nächsten Zeit und auch schnelle kurze. Und beides sollte ich in den nächsten 3-4 Wochen eher nicht machen. Das sind schon mal denkbar schlechte Voraussetzungen. Dann mach ich halt ne entspannte Sightseeing-Tour bei meinem ersten Marathon.innez hat geschrieben:![]()
![]()
Das tut mir sooo leid, Sven!!
![]()
![]()
![]()
Aber ich bin sicher, wenn du Ende April im Singlet und kurzen Höschen an der Startlinie stehst, hast du jegliche Vernunft irgendwo unterwegs verloren, und die Pferdchen werden mit dir durchgehen. Ich fürchte, trotz der Orthopädie, die dich jetzt so fies ausbremst, wirst du ALLES geben, und vermutlich wirst du sogar unter 3 Std landen. Meine Meinung!
Trainier mehr Salatglaurung hat geschrieben:Und danach wieder insgesamt ausgewogen trainieren.
Vielleicht wird's ja bei irgendeinem Herbstmarathon was mit Sub-3!![]()
![]()
Vize EMU5-Junior 2011keko hat geschrieben:Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel.
Klar. Wie heisst so schön dieser eine Spruch: "Bis km 30 lief alles super."labertäschle hat geschrieben: Wie auch immer, das wird schon wieder
Das hab ich mitbekommenglaurung hat geschrieben: Themawechsel: Hast Du mitbekommen, dass wir heuer doch nicht wie geplant am Walchsee sind, oder ist das an Dir vorbeigegangen?
Vize EMU5-Junior 2011keko hat geschrieben:Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel.
Klar, das ist auf alle Fälle richtig. Aber manchmal funktioniert's halt auch, wenn man eine Zeit lang lediglich etwas lockerer weitertrainiert. War z.B. bei mir im Herbst der Fall, als meine Achillessehne kurz angefressen war. Genau wissen tut man's halt leider immer nicht von vornherein und die absolute Patentlösung gibts einfach nicht.Wagnerli hat geschrieben:
Du hast aber hoffentlich gelernt, dass eine frührere Pause, die bessere Entscheidung ist.![]()
Hmmmmm, ja - vielleicht ist aber auch diese "alles oder nix"-Einstellung ein Teil des Problems, das dich dazu verführt hat, zu früh zu viel/zu lange/zu schnell zu laufen.glaurung hat geschrieben:Klar, das ist auf alle Fälle richtig. Aber manchmal funktioniert's halt auch, wenn man eine Zeit lang lediglich etwas lockerer weitertrainiert. War z.B. bei mir im Herbst der Fall, als meine Achillessehne kurz angefressen war. Genau wissen tut man's halt leider immer nicht von vornherein und die absolute Patentlösung gibts einfach nicht.Wagnerli hat geschrieben:
Du hast aber hoffentlich gelernt, dass eine frührere Pause, die bessere Entscheidung ist.![]()