Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

Icey hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Ich brauch noch n paar (einfache) Ideen für heute abend. Paprika, Pilze und Sahne is daheim und dürft verbraucht werden.
Aktueller Favorit is wieder Pute mit Gemüse. :lookaroun:
Vorschläge bitte. :blue
Hol' dir noch Salat und mache einen Salat mit Paprika drin und gebratenen Putenstreifen und Pilzen warm drüber gekippt.

Dressing: Essig, Öl, Senf, Kräuter, Salz, Pfeffer im Glas gut schütteln und drüberkippen. :tomtiger
Ok Senf fällt aus weil is nich. :P
Werd ich mal wieder den Laden unsicher machen. Essig und Öl muss ich mal schaun was ich da nehm...
Wichtig ist: immer etwas mehr Öl als Essig nehmen, damit es gut emulgiert!
Essig: Obstessig oder Weinessig oder Balsamico ist Geschmackssache. Ich mag gerne Balsamico, nehme da aber nur wenig. Öl ist auch Geschmackssache, Göga mag Rapsöl, ich nicht sooooo sehr, Olivenöl ist fein, ich mag sehr gerne Leinöl, Hanföl und Kürbiskernöl. Das sind aber ziemlich spezielle Öle... :lookaroun: Ich mische auch oft verschiedene Öle.
Kurz: Probieren! :tomtiger
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
Kampa
1. Half-Eiermann Emu
Beiträge: 13316
Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Kampa »

triahörnchen hat geschrieben:
Guckst du 2 Beiträge weiter oben.[/quote]

Danke - ich war bei dem Foddo schon so am Sabbern - dass ich mal wieder nüscht anderes gesehen / gelesen habe :lickout: :lickout:
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Benutzeravatar
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Beiträge: 5125
Registriert: 24 Jun 2011 16:09

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Icey »

crema-catalana hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Ich brauch noch n paar (einfache) Ideen für heute abend. Paprika, Pilze und Sahne is daheim und dürft verbraucht werden.
Aktueller Favorit is wieder Pute mit Gemüse. :lookaroun:
Vorschläge bitte. :blue
Hol' dir noch Salat und mache einen Salat mit Paprika drin und gebratenen Putenstreifen und Pilzen warm drüber gekippt.

Dressing: Essig, Öl, Senf, Kräuter, Salz, Pfeffer im Glas gut schütteln und drüberkippen. :tomtiger
Ok Senf fällt aus weil is nich. :P
Werd ich mal wieder den Laden unsicher machen. Essig und Öl muss ich mal schaun was ich da nehm...
Wichtig ist: immer etwas mehr Öl als Essig nehmen, damit es gut emulgiert!
Essig: Obstessig oder Weinessig oder Balsamico ist Geschmackssache. Ich mag gerne Balsamico, nehme da aber nur wenig. Öl ist auch Geschmackssache, Göga mag Rapsöl, ich nicht sooooo sehr, Olivenöl ist fein, ich mag sehr gerne Leinöl, Hanföl und Kürbiskernöl. Das sind aber ziemlich spezielle Öle... :lookaroun: Ich mische auch oft verschiedene Öle.
Kurz: Probieren! :tomtiger
:chris76
Mal schaun was der Edeka hier so alles zu bieten hat, zumindest scheint des ganze keine einfache Sache zu werden. :lol:
Nächste Woche werd ich mir dann wohl noch ne hohe Pfanne kaufen. :lookaroun:
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von triahörnchen »

Bei Essig und Öl ist es meiner Meinung nach aber so,dass nicht alle zu Allem passen....aber Geschmack ist ja vorrangig.
Ich mach aber immer auch Zucker in den Dressing,aber Icey muß ja auf die Linie achten :hammer
Alles wird gut!
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drullse »

Shop Suey - wie fast jeden Donnerstag. Klar, ist vom Imbiß auf dem Markt aber lecker...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von chris.fall »

Moin,
triahörnchen hat geschrieben:Bei Essig und Öl ist es meiner Meinung nach aber so,dass nicht alle zu Allem passen....aber Geschmack ist ja vorrangig.
Ich mach aber immer auch Zucker in den Dressing,aber Icey muß ja auf die Linie achten :hammer
ich mache immer einen Teelöffel süß - Zucker, gerne auch mal Honig, Rübensirup, Johannisbeergelee... - an das Salatdressing, wenn sauer (Zitronensaft, Essig) drin ist. Das schmeckt einfach besser, und wenn mein Abendessen wegen Waagnerli nur aus einem Salat und Hähnchenbrust o.ä. besteht, ist das auch OK. Zumindest für mich.

@Icey: Bei mir gibt es gerade fast jeden Abend einen Salat mit etwas magerem Fleisch. Mein Waagnerli freut's, und beim Salat schnippeln kann man prima Olympia sehen.


Viele Grüße,

Christian
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

Lass' den Scheixx Zucker aus dem Dressing weg. :hammer :hammer :hammer

Braucht man echt nicht. :nono :nono :nono
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

Heute gibbet "Hackfleischpizza" (wieder mal ein Experiment :blue ):

Hackfleisch mit Ei und Gewürzen verknatscht und in eine Auflaufform gedrückt, kurz vorgebacken. Dann Tomaten, Artischocken, Pilze, Salami, Basilikum und geriebenen Gouda drauf und ab in den Ofen, wo es gerade schmurgelt...

Ich werde berichten, ob das Experiment geglückt ist :lookaroun:
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
Kampa
1. Half-Eiermann Emu
Beiträge: 13316
Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Kampa »

In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können :eins :eins :eins
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von runningmaus »

crema-catalana hat geschrieben:Heute gibbet "Hackfleischpizza" (wieder mal ein Experiment :blue ):

...
die ist prima, habe ich schön öfter mal gemacht ;)
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

Bild

War ganz gut, aber das nächste Mal muss ich kräftiger würzen... :lookaroun:
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
bleierne_ente
MD Emu
Beiträge: 975
Registriert: 16 Jul 2011 17:06

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von bleierne_ente »

crema-catalana hat geschrieben:Heute gibbet "Hackfleischpizza" (wieder mal ein Experiment :blue ):

Hackfleisch mit Ei und Gewürzen verknatscht und in eine Auflaufform gedrückt, kurz vorgebacken. Dann Tomaten, Artischocken, Pilze, Salami, Basilikum und geriebenen Gouda drauf und ab in den Ofen, wo es gerade schmurgelt...

Ich werde berichten, ob das Experiment geglückt ist :lookaroun:
crema Ernährungscoach!!!! vielen Dank, das klingt als könnte es dem großen Elefanten schmecken ;)

ich mach auch keine Nudeln mit rein. ;)
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von triahörnchen »

Hackfleisch ist dann sozusagen der Boden der Pizza?

Bisher sind die Rezepte aber sehr fleischlastig :hammer

Bei uns gab es heute auch Gemüsepfanne mit Reis,in die Soße aus Brühe und Cremefraiche kam noch Parmesan.

Ich bin eh der Meinung ,wenn man immer frisch kocht und keine Fertigprodukte benutzt wird man nicht dick.
Der ganze Convinientscheibenkleister ist fer umme und macht nur hungrig!
Alles wird gut!
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Wagnerli »

triahörnchen hat geschrieben:Hackfleisch ist dann sozusagen der Boden der Pizza?

Bisher sind die Rezepte aber sehr fleischlastig :hammer

Bei uns gab es heute auch Gemüsepfanne mit Reis,in die Soße aus Brühe und Cremefraiche kam noch Parmesan.

Ich bin eh der Meinung ,wenn man immer frisch kocht und keine Fertigprodukte benutzt wird man nicht dick.
Der ganze Convinientscheibenkleister ist fer umme und macht nur hungrig!
Crema meidet zur Zeit KH.
Mir sind manche Sachen auch zu fleischlastig, aber für Icey ist diese Methode nicht so schlecht.
Ausserdem sind es ja Anregungen für den jungen Mann.
Dieser Abnehmblog bei TS bringt ja gar nichts.
Keiner erreicht seine Ziele, obwohl sie es schon lange angehen wollen.

Wenn Icey die KH jetzt mal weg läßt, wird er hoffentlich Erfolge sehen.
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

triahörnchen hat geschrieben:Hackfleisch ist dann sozusagen der Boden der Pizza?

Bisher sind die Rezepte aber sehr fleischlastig :hammer

Bei uns gab es heute auch Gemüsepfanne mit Reis,in die Soße aus Brühe und Cremefraiche kam noch Parmesan.

Ich bin eh der Meinung ,wenn man immer frisch kocht und keine Fertigprodukte benutzt wird man nicht dick.
Der ganze Convinientscheibenkleister ist fer umme und macht nur hungrig!
Yep. Das Hackfleisch ist der Boden.
Ich mag gerne Fleisch. :newwer

Der Auberginenauflauf war vegetarisch! :tomtiger

Ja, Fertigprodukte sind die Pest. :ja :ja :ja Echte Lebensmittel sind viel leckerer und man kann mit wenig Sachen wirklich gut kochen.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Antworten