wehaka hat geschrieben:Schön, dass nix Schlimmeres passiert ist! Ich hab keine Zahlen, aber ich bin ziemlich sicher, dass, seit die Schwachköpfe den Kreisel eingerichtet haben, da mehr Unfälle passieren als früher. So ein Kreisel scheint viele Autofahrer zu überfordern... Warum bist du eigentlich nicht den Radmarathon mitgefahren?
@Tri
Gott sein Dank noch mal Glück gehabt...
Diese Kreisel sind tatsächlich sehr unfallgefährdet. Trotzdem werden sie gerade ohne Ende gebaut.
DragAttack hat geschrieben:Find das konzept eigentlich wesentlich eleganter als ne normale Kreuzung.
Ich auch. Z.B. wenn mehr als 4 Abzweigungen aus dem Kreisel rausführen. Oder wenn man damit eine Ampel ersetzen kann.
Dieser spezielle Kreisel ist eine ehemalige Kreuzung mit einer Durchgangsstraße und einer weniger befahrenen Straße, die kreuzt. Irgendwann haben sie einen roten Fleck auf die Mitte der Kreuzung gemalt und das zum Kreisel erklärt. Bauliche Maßnahmen sind ausgeschlossen, weil nicht genug Platz ist und der Bus sonst die Kurve nicht mehr kriegt.
Dieser Kreisel ist idiotisch. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass manche Autofahrer damit nicht zurecht kommen...
die lieben autofahrer...... werden manchmal ziemlich amüsiert. ich war mit meinen pedalen beschäftigt und statt nach vorne hab ich auf die pedale geguckt. so bin heute direkt nach der großen kreuzung am maschsee ungebremst gegen nem schild gefahren.
BLUE hat geschrieben:die lieben autofahrer...... werden manchmal ziemlich amüsiert. ich war mit meinen pedalen beschäftigt und statt nach vorne hab ich auf die pedale geguckt. so bin heute direkt nach der großen kreuzung am maschsee ungebremst gegen nem schild gefahren.
Tri hat geschrieben: Fazit: Hinterrad total hinüber, ein BremsSchalthebel total verschrammt, ich selbst habe ne Abschürfung am Zeigefinger und am Bein ein paar Macken. Morgen früh kann ich dann sagen, wieviele blaue Flecken ich hab...
Schön, dass Du noch unter uns bist. Und gute Besserung.
Saisonziel: Abspecken! Und im Mai ein 10er zum Warmwerden!
Tri hat geschrieben:ein blauer Fleck direkt unterm Knie. Der stört kaum. Eigentlich habe ich nix (darf ich natürlich nicht sagen wenns ums Schmerzensgeld geht...)
Zum Glück bist du nicht auf den Kopf gefallen!
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN
GRUSS
think-or-thwim
Tri hat geschrieben:ein blauer Fleck direkt unterm Knie. Der stört kaum. Eigentlich habe ich nix (darf ich natürlich nicht sagen wenns ums Schmerzensgeld geht...)
Zum Glück bist du nicht auf den Kopf gefallen!
sicher? wo nix is, kann auch nix wehtun/kaputtgehn, daher kann ich das nciht so genau sagen
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein...
Hardcore Doping: Cappucino Redbull