So 'nen aufrecht-Schiebe-Ding? Ich nehme auch nur noch Samsonite. Kostet zwar mehr als die Billig-Dinger, aber wenn man öfter verreist (gibt bei mir Jahre, in denen ich 40 Wochen verreise), lohnt sich die Ausgabe. Die Rollen von den normalen Trolleys sind bei Samsonite aber genauso sch§%$e wie die billigen. Also werden die gleich gegen Inliner-Rollen ausgetauscht. Weiterer Pluspunkt Samsonite: Dort sind die Achsen geschraubt und nicht genietet.Icey hat geschrieben:Heut ist mein neuer Trolley gekommen.![]()
Größer als der andere, mit 4 statt bisher mit 2 Rollen. Wieder in Rot von Samsonite und mit Zahlenschloss.
Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Das Freu- Thread
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
15 min indoor-geradelt 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippi, auch deine Pechsträhne nähert sich dem Ende!PippiLangstrumpf hat geschrieben:15 min indoor-geradelt
2014 wird dein Jahr!!
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Erstmal muß ich wieder gehen lerneninnez hat geschrieben:Pippi, auch deine Pechsträhne nähert sich dem Ende!PippiLangstrumpf hat geschrieben:15 min indoor-geradelt![]()
2014 wird dein Jahr!!![]()
![]()
Ich spekulier eher auf 2015
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Morgen fahre ich nach der Arbeit zu meiner Mama und es gibt Kohlrouladen!!!

swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Laut dem Röntgenbild und dem Ultraschall ist in meim Knie nix kaputt!
Dafür soll ich Muskeltraining fürs Knie machen und hab dafür den "Knieschule"-Zettel bekommen. Und ich soll darauf achten möglicht nicht mit durchgestrecktem Knie rumzustehen...
Die Schulter war leider noch nicht dran, da hab ich dann nen Termin am 6.11. hoffentlich gibts dafür dann nen echten Befund, damit des vielleicht irgendwann mal besser wird.
Dafür soll ich Muskeltraining fürs Knie machen und hab dafür den "Knieschule"-Zettel bekommen. Und ich soll darauf achten möglicht nicht mit durchgestrecktem Knie rumzustehen...
Die Schulter war leider noch nicht dran, da hab ich dann nen Termin am 6.11. hoffentlich gibts dafür dann nen echten Befund, damit des vielleicht irgendwann mal besser wird.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Mein Meniskusriss war auf dem MRT NICHT zu sehen sondern erst bei der OP. Auf die Bilder würde ich auch nicht zuviel geben, dass alles in Ordnung sei, nur weil man nichts kaputtes sieht.
Na toll...Thorsten hat geschrieben:Mein Meniskusriss war auf dem MRT NICHT zu sehen sondern erst bei der OP. Auf die Bilder würde ich auch nicht zuviel geben, dass alles in Ordnung sei, nur weil man nichts kaputtes sieht.
Doch kein Grund sich zu freuen.
Hattest Du dann auch Probleme beim längeren Stehen? Sonst hab ich eigentlich so gut wie nix.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Mal meine Erfahrung dazu.Icey hat geschrieben:Na toll...Thorsten hat geschrieben:Mein Meniskusriss war auf dem MRT NICHT zu sehen sondern erst bei der OP. Auf die Bilder würde ich auch nicht zuviel geben, dass alles in Ordnung sei, nur weil man nichts kaputtes sieht.
Doch kein Grund sich zu freuen.![]()
Hattest Du dann auch Probleme beim längeren Stehen? Sonst hab ich eigentlich so gut wie nix.
Hatte das ganze 2 mal, einmal re und li.
Beim MRT sieht man meistens nichts, erst bei der OP, die aber nicht schlimm ist. $ Wochen Ruhe und laaaaaaaaangsam wieder anfangen!
Ein sicheres Zeichen für einen Meniskusriss ist der "Anlaufschmerz" nach dem sitzen, beim aufstehen, der nach ca 5 min aufhört, wenn man sich ein wenig bewegt.
Mach mal einen Schneidersitz, da merkt man ihn eigentlich auch immer.
Kennst du einen guten Sportphysio? Wenn ja Termin vereinbaren und ihm dein Problem schildern und wenn er gut ist, kennt der einige Übungen die er mit dem Knie macht und er kann dir fast zu 100% sagen ob der Meniskus gerissen ist!
Gute Besserung.
Es gibt ein Leben danach, auch ein sehr sportliches, habe immerhin 5 IM danach gefinisht! Also alles halb so wild, nur unnötig!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Hm, ich hab das Gefühl das kam falsch rüber. Ich hab ja so, eigentlich keine Schmerzen. Nur wenn ich länger rumstehe (Konzert, bügeln, etc...) Dann tut mir irgendwann des Knie weh und je länger ich steh, desto schlimmer. Beim laufen, radeln (wenn die Sitzpos passt) hab ich keine Probleme.Trunkenbold hat geschrieben:Mal meine Erfahrung dazu.Icey hat geschrieben:Na toll...Thorsten hat geschrieben:Mein Meniskusriss war auf dem MRT NICHT zu sehen sondern erst bei der OP. Auf die Bilder würde ich auch nicht zuviel geben, dass alles in Ordnung sei, nur weil man nichts kaputtes sieht.
Doch kein Grund sich zu freuen.![]()
Hatte das ganze 2 mal, einmal re und li.
Beim MRT sieht man meistens nichts, erst bei der OP, die aber nicht schlimm ist. $ Wochen Ruhe und laaaaaaaaangsam wieder anfangen!
Ein sicheres Zeichen für einen Meniskusriss ist der "Anlaufschmerz" nach dem sitzen, beim aufstehen, der nach ca 5 min aufhört, wenn man sich ein wenig bewegt.
Mach mal einen Schneidersitz, da merkt man ihn eigentlich auch immer.
Kennst du einen guten Sportphysio? Wenn ja Termin vereinbaren und ihm dein Problem schildern und wenn er gut ist, kennt der einige Übungen die er mit dem Knie macht und er kann dir fast zu 100% sagen ob der Meniskus gerissen ist!
Gute Besserung.
Es gibt ein Leben danach, auch ein sehr sportliches, habe immerhin 5 IM danach gefinisht! Also alles halb so wild, nur unnötig!
Ich vermute dass kommt daher weil ich mein Knie überstrecke und da sollen halt wohl Muskeln helfen. Wer weiss, vielleicht hilft des ja dann auch bei meinen Oberschenkelproblemen?
Aber ich hat sowieso geplant, wegen meinen Oberschenkeln mal zum Kurt Stenzel zu fahren. Müsst ich nur mal wieder laufen gehen um zu schaun, ob die Schmerzen immer noch so zuverlässig kommen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Meinen Meniskus habe ich nur als Beispiel angeführt, dass die Aussagekraft dieser bildgebenden Verfahren begrenzt ist. die Schmerzen, wenn der Arzt an die richtigen Stellen packte, deuteten stark auf Meniskus hin. Beim zweiten Knie habe ich gar kein MRT mehr machen lassen, die Symptome hatten Wiedererkennungswert genug.
Und Schwimmen/Radfahren konnte ich auch mit den Rissen uneingeschränkt.
Und Schwimmen/Radfahren konnte ich auch mit den Rissen uneingeschränkt.
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Yes, da hab ich was falsch verstanden.Icey hat geschrieben: Hm, ich hab das Gefühl das kam falsch rüber. Ich hab ja so, eigentlich keine Schmerzen. Nur wenn ich länger rumstehe (Konzert, bügeln, etc...) Dann tut mir irgendwann des Knie weh und je länger ich steh, desto schlimmer. Beim laufen, radeln (wenn die Sitzpos passt) hab ich keine Probleme.
Ich vermute dass kommt daher weil ich mein Knie überstrecke und da sollen halt wohl Muskeln helfen. Wer weiss, vielleicht hilft des ja dann auch bei meinen Oberschenkelproblemen?
Aber ich hat sowieso geplant, wegen meinen Oberschenkeln mal zum Kurt Stenzel zu fahren. Müsst ich nur mal wieder laufen gehen um zu schaun, ob die Schmerzen immer noch so zuverlässig kommen.
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren!

swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
4 Rollen ... rot ... ah ja ...Thorsten hat geschrieben:So 'nen aufrecht-Schiebe-Ding?Icey hat geschrieben:Heut ist mein neuer Trolley gekommen.![]()
Größer als der andere, mit 4 statt bisher mit 2 Rollen. Wieder in Rot von Samsonite und mit Zahlenschloss.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Pink, das ist Pink nicht rot!Frank hat geschrieben:4 Rollen ... rot ... ah ja ...Thorsten hat geschrieben:So 'nen aufrecht-Schiebe-Ding?Icey hat geschrieben:Heut ist mein neuer Trolley gekommen.![]()