Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
Re: Das Freu- Thread
Schön, ich freu mich für Dich!
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Bitte 1x Innovationspaket + Comfort Paket + Advantage Paket
Und ein oder besser gleich 2x das
Lichtpaket

Lichtpaket
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Du treuelose Tomate - so viel hat Dein Auto mit Dir durchgemacht ... und dann einfach gegen ein jüngeres ausgetauscht
Glückwunsch zum neuen Auto!
Man muß sich nur die richtige Trainingsgruppe aussuchen, dann ist schwimmen auch nach so langer Pause total motivierend. Ich fürchte nur, nächstes Mal schicken die Masters mich auf die Nachbarbahn zu den Triathleten
Glückwunsch zum neuen Auto!
Man muß sich nur die richtige Trainingsgruppe aussuchen, dann ist schwimmen auch nach so langer Pause total motivierend. Ich fürchte nur, nächstes Mal schicken die Masters mich auf die Nachbarbahn zu den Triathleten
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Das hast du doch nicht nötiginnez hat geschrieben:Bitte 1x Innovationspaket + Comfort Paket + Advantage Paket
Lichtpaket
![]()
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Super, ich schicke einen EMU-Botenvogel vorbeisoloagua hat geschrieben:@Stefan, den Steinerberg habe ich vorletzte Woche kennen gelernt... klasse! Kannte ich noch nicht.
Ich wink mal rüber!Nächstes WE wollte ich mal in Deine Richtung.
@ThorstenRunningmaus hat geschrieben:@Stefan: wow.... so kann man wohnen![]()
Wenn so was Spass mach freud dich.
Mein Auto muss einfach fahren können
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wenn man 30.000 km im Jahr in der Kiste sitzt, weiß man auch den Komfort zu schätzen. Da ich meine Autos in einem Alter kaufe, wenn bei anderen die Angst einsetzt, sehe ich das nicht mal als opulenten Luxus an. Die Kisten werden in D zu 90% von Managern gefahren und gehen nach 3-4 Jahren für ein paar Äppel und Eier übern Tisch. Und der Luxus ist dann einfach mit drin. Und - nee, den Listenpreis würde ich dafür auch nicht auf'n Tisch legen
.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Fährt das schon nach Gelnhausen?
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Plan ist, es an diesem Samstag abzuholen und ich denke, nach Gelnhausen fahre ich dieses Jahr mit dem Auto. Mit meiner aktuellen Fitness würde eine Radtour dorthin mich wohl schon vor dem Start zerstören. Das zögere ich noch ein paar Minuten bis zur Mitte des Radfahrens hinaus
.
- felix__w
- Hawaii Emu
<Das liebe ich im Moment auch.runningmaus hat geschrieben:... Ich bin innen noch ganz voll mit den Eindrücken von den Rapsfeldern und
den blühenden Apfelbaumwiesen und dem Wind und dem Fliegen mit dem Rennrad...
Den schönsten hat er bei der Tour aber ausgelassen ...glaurung hat geschrieben:Holla, Du hast aber auch viele Seen in Deinem Radeinzugsbereich. Sehr geil.
Komfort verstehe ich aber für was braucht es einen solchen Motor? Ausser mal in den Bergen mit viel Feriengepäck oder selten beim überholen reicht der 1.2l unsere Touran mehr als genug.Thorsten hat geschrieben:3-Liter-Reihen-Sechszylinder-Diesel mit 197 PS, ein traumhafter Motor.
stefan79 hat geschrieben:Mein Auto muss einfach fahren können
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
http://www.weilenmann.ch.vu
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Für 1,8 Tonnen Leergewicht wären 100 PS etwas knapp bemessen. Die 163 PS des alten waren auch ausreichend und das ist bei dem Modell der kleinste Sechszylinder. Der Reihen-Sechzylinder hat eine traumhafte Laufruhe und 7 Liter des in D billigeren Diesels gegenüber vermutlich eher 11 Liter Benzin bei gleicher Fahrweise sprechen auch dafür. Und bei den mitterweile immer hubraumschwächeren Mini-Motoren steht der Verbrauch deutlich vor der Haltbarkeit. Ob die alle ihre 3-400.000 km erreichen? Für jemanden, der 10-15.000 km jährlich fährt oder den nach 4 Jahren wieder verkaufen will, ist das natürlich egal. Mein alter hat zumindest ganz locker und fast ohne Reparaturen die 400.000 geknackt.felix__w hat geschrieben:Komfort verstehe ich aber für was braucht es einen solchen Motor? Ausser mal in den Bergen mit viel Feriengepäck oder selten beim überholen reicht der 1.2l unsere Touran mehr als genug.Thorsten hat geschrieben:3-Liter-Reihen-Sechszylinder-Diesel mit 197 PS, ein traumhafter Motor.
Ob ich in der mit "CH" gekennzeichneten verkehrsberuhigten Zone so einen Wagen fahren würde, weiß ich auch nicht, aber in D liegt mein Autobahn-Reisetempo bei 160 km/h, bei denen er dann entspannte 2.200 Umdrehungen macht und drinnen herrscht absolute Ruhe (bis auf die Musik).
Und Spaß macht er außerdem
Glückwunsch zum Auto, schaut hübsch aus.
Darf ma fragen wo der preislich liegt?
Darf ma fragen wo der preislich liegt?
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
20.500 €, das sind 75 € weniger als der Listenpreis eines nackten Golf Variant 1,2 TSI mit 105 PS. Wenn man noch 10% Rabatt aushandelt, würde man dafür auch den kleinsten 1,6 TDI mit 105 PS und 5-Gang-Getriebe bekommen. Neu und nackt eben.
Listen-Neupreis waren ca. 68.000 €, so als Maßstab zum Preisverfall von 70% in den ersten 4 Jahren mit eher moderater Kilometerzahl.
Listen-Neupreis waren ca. 68.000 €, so als Maßstab zum Preisverfall von 70% in den ersten 4 Jahren mit eher moderater Kilometerzahl.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
gestern abend bin ich zum zweiten Mal dieses Jahr bereits volle 3 km Schwimmtraining mitgeschwommen *freu* ....
Es wird wieder
*oh-yeah*!
@Thorsten: ein guter Preis für diese Sofagarnitur

Es wird wieder
@Thorsten: ein guter Preis für diese Sofagarnitur
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Schickes Auto ! Glückwunsch dazu.Thorsten hat geschrieben:20.500 €, das sind 75 € weniger als der Listenpreis eines nackten Golf Variant 1,2 TSI mit 105 PS. Wenn man noch 10% Rabatt aushandelt, würde man dafür auch den kleinsten 1,6 TDI mit 105 PS und 5-Gang-Getriebe bekommen. Neu und nackt eben.
Der Preisverfall ist echt krass. Wenn ich mir überlege, dass mein Touran mit knapp 9 Jahren auch noch fast 9000€ gekostet hat...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield