Schickes AutoThorsten hat geschrieben:Wieder ein schwarzer 525d Touring. 3-Liter-Reihen-Sechszylinder-Diesel mit 197 PS, ein traumhafter Motor. EZ 12/2009, 104.000 km gelaufen, scheckheftgepflegt bei BMW. So ziemlich alle Extras drin (Grundpreis plus 23.000 €). Mal aus der Beschreibung von mobile.de rauskopiert:
Farbe: saphirschwarz metallic
Polster: Stoff-Lederkombination Reflex anthrazit/schwarz
Navigationssystem Professional
Panorama-Glasdach elektrisch
Leder
Adaptives Kurvenlicht
Head-Up Display
Automatic Getriebe Steptronic
Leichtmetallräder Radialspeiche 244 mit Notlaufeigenschaften + Winterreifen auf Alufelgen!
Automatische Heckklappenbetätigung
Garagentoröffner integriert
Komfortzugang
Soft Close Automatik für Türen
Chrome Line Exterieur
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi Lautsprechersystem
USB / Audio Interface
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Innovationspaket + Comfort Paket + Advantage Paket
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Standheizung
Lichtpaket
Scheinwerfer-Waschanlage
Lenkradheizung
Dachreling
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
Innenspiegel automatisch abblendend
Park Distance Control
Fernlichtassistent
Sprachsteuerung
Anti-Blockier-System
EUROPlus Garantie
Sitzverstellung elektrisch
Tempomat
MP3_Schnittstelle
Getränkehalter
Skisack
Schiebe-/Hebedach
Leichtmetallräder
Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
Re: Das Freu- Thread
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Ich hätte an Thorstens Stelle noch ein oder zwei Jahre gewartet und das neuere Modell geholt. Bin zwar kein BMW-Fan, aber der neue Fünfer gefällt mir optisch bei Weitem besser.
Das Problem wäre dann aber wieder, dass es ein aktuelles Modell wäre, was evtl. Kinderkrankheiten mit sich bringt. Das dürfte bei dem alten eher nicht der Fall sein.
Das Problem wäre dann aber wieder, dass es ein aktuelles Modell wäre, was evtl. Kinderkrankheiten mit sich bringt. Das dürfte bei dem alten eher nicht der Fall sein.
Isarauen-Pussy
Soweit ich Thorsten aber verstanden hatte, wollte er das Modell, weil der 2,5l Motor da noch nen 6-Zylinder hat und der neue nur noch nen 4-Zylinder.glaurung hat geschrieben:Ich hätte an Thorstens Stelle noch ein oder zwei Jahre gewartet und das neuere Modell geholt. Bin zwar kein BMW-Fan, aber der neue Fünfer gefällt mir optisch bei Weitem besser.
Ansonsten würd mir der BMW auch gefallen und wenns vor zwei Jahren bei mir preislich drinnen gewesen wäre, dann hätt ich so einen auch gerne genommen.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Gehört zwar nicht in den Freu-Thread, aber bleibt zumindest beim Thema:
Gerade mal zur Huk24 gesurft und den neuen Versicherungsantrag ausgefüllt. Der neue kostet mich mal eben gute 300 € mehr im Jahr, obwohl ich die SB in der Vollkasko schon von 500 auf 1000 € hochgesetzt habe (spart 100 € im Jahr, also bei weniger als einem VK-Schaden in 5 Jahren fahre ich damit beser)
.
Haftpflicht ist nur von 413 auf 456 € gestiegen, die Kasko aber von 326 auf 617 €. Denke, dass da die Navi-Klauerei ordentlich reinhaut.
Gerade mal zur Huk24 gesurft und den neuen Versicherungsantrag ausgefüllt. Der neue kostet mich mal eben gute 300 € mehr im Jahr, obwohl ich die SB in der Vollkasko schon von 500 auf 1000 € hochgesetzt habe (spart 100 € im Jahr, also bei weniger als einem VK-Schaden in 5 Jahren fahre ich damit beser)
Haftpflicht ist nur von 413 auf 456 € gestiegen, die Kasko aber von 326 auf 617 €. Denke, dass da die Navi-Klauerei ordentlich reinhaut.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Der neue ist natürlich richtig geil, aber wie Icey richtig schrieb, hatte der nur im ersten Jahr den 525 als 6-Zylinder und danach als 2-Liter-4-Zylinder-Bi-Turbo
. Aus dem ersten Jahr sollte es keiner sein wegen der Kinderkrankheiten. Also hätte es der 530 werden müssen, dann mit 258 PS und sauteuer in der Anschaffung und vermutlich auch im Unterhalt. Weiterhin werden dort die Navis en masse geklaut. Frag mal rennrob bei T-S. Da bin ich mit dem alten etwas unauffälliger unterwegs.
Außerdem bin ich jetzt seit über 2 Jahren abgesehen von Kleinscheiß (200€-Klasse) sehr reparaturfrei gefahren. Irgendwann dürfte da mal was richtiges kommen und jetzt kriege ich noch ein paar Euros dafür. Große Inspektion wäre auch in Kürze fällig, Bremsscheiben und -beläge haben jetzt 80tkm drauf.
Außerdem bin ich jetzt seit über 2 Jahren abgesehen von Kleinscheiß (200€-Klasse) sehr reparaturfrei gefahren. Irgendwann dürfte da mal was richtiges kommen und jetzt kriege ich noch ein paar Euros dafür. Große Inspektion wäre auch in Kürze fällig, Bremsscheiben und -beläge haben jetzt 80tkm drauf.
Der Mietvertrag ist unterschrieben!

Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Details?Icey hat geschrieben:Der Mietvertrag ist unterschrieben!![]()
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Was für welche? Von der Wohnung?drullse hat geschrieben:Details?Icey hat geschrieben:Der Mietvertrag ist unterschrieben!![]()
59,58qm, 3. Stock
Offizieller Mietbeginn ab 1.7. der Vormieter hat bei der Besichtigung gemeint, wenn alles klappt könnte er auch früher ausziehn. Da muss ich schaun, dass ich mich mit dem nochmal in Verbindung setze.
Tsss.... Frösche
Berufskrankheit...Icey hat geschrieben:Was für welche? Von der Wohnung?drullse hat geschrieben:Details?Icey hat geschrieben:Der Mietvertrag ist unterschrieben!![]()
59,58qm, 3. Stock, mit Balkon und beheizter Badewanne
![]()
Offizieller Mietbeginn ab 1.7. der Vormieter hat bei der Besichtigung gemeint, wenn alles klappt könnte er auch früher ausziehn. Da muss ich schaun, dass ich mich mit dem nochmal in Verbindung setze.
Wo?
Baujahr?
Miete (mögl. alle Einzelpositionen)?
Gerne auch per PN...
Wenn Du magst, scann ich Dir den Vertrag ein und schick Ihn Dir per Mail, der liegt eh noch oben in der Tasche.drullse hat geschrieben:Berufskrankheit...Icey hat geschrieben:Was für welche? Von der Wohnung?drullse hat geschrieben:Details?Icey hat geschrieben:Der Mietvertrag ist unterschrieben!![]()
59,58qm, 3. Stock, mit Balkon und beheizter Badewanne
![]()
Offizieller Mietbeginn ab 1.7. der Vormieter hat bei der Besichtigung gemeint, wenn alles klappt könnte er auch früher ausziehn. Da muss ich schaun, dass ich mich mit dem nochmal in Verbindung setze.![]()
Wo?
Baujahr?
Miete (mögl. alle Einzelpositionen)?
Gerne auch per PN...
Tsss.... Frösche
Sehr gerne.Icey hat geschrieben:Wenn Du magst, scann ich Dir den Vertrag ein und schick Ihn Dir per Mail, der liegt eh noch oben in der Tasche.
drullse ät gmx.de
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Glückwunsch
!
Check.drullse hat geschrieben:Sehr gerne.Icey hat geschrieben:Wenn Du magst, scann ich Dir den Vertrag ein und schick Ihn Dir per Mail, der liegt eh noch oben in der Tasche.![]()
drullse ät gmx.de
Danke.Thorsten hat geschrieben:Glückwunsch!
Tsss.... Frösche
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Icey hat geschrieben:Der Mietvertrag ist unterschrieben!![]()
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
crema-catalana hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Der Mietvertrag ist unterschrieben!![]()
![]()
![]()