Das Freu- Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Anja
S(up)portlerin
Re: Das Freu- Thread

Beitrag von Anja »

runningmaus hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:Mammographie war wieder unauffällig! :cheer
super :)

mein MRT und CT und HNO-Untersuchung heute auch :cheer :cheer :cheer

nix zu sehen, was da nicht hingehört - und die letztes Mal als "prominent aber nicht suspekt" beschriebenen Lymphknoten
am Hals sind etwas kleiner geworden :blue :blue
... Und eine gesunde Maus... Ich freu mich für Dich!!!
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Wie schnell fährst du dafür auf der Autobahn? 7,6 l ist aber für einen Benziner mit der Frontfläche ganz gut :daumen (wenn du nicht mit 110 über die Bahn schleichst). Ich bin auf meinen ersten 800 km noch keine längeren und auch nicht meine repräsentativen Strecken gefahren, aber bislang liegt er eher bei knapp 8 als bei gut 7 l. Hoffe, dass das an den vielen kleineren Fahrten liegt und er insgesamt zumindest nicht durstiger als der alte ist. Wobei es auch sein kann, dass ich die Mehrleistung beim Beschleunigen öfter auch mal ausspiele :blue.

Bringt so ein K&N-Luftfilter was? Auf den ersten Blick hätte ich das mal in die gleiche Schublade wie früher den ganzen D&W-Katalog (aka Mops&Motor :D) eingeordnet.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Thorsten hat geschrieben:Wie schnell fährst du dafür auf der Autobahn?

Bringt so ein K&N-Luftfilter was? Auf den ersten Blick hätte ich das mal in die gleiche Schublade wie früher den ganzen D&W-Katalog (aka Mops&Motor :D) eingeordnet.
Zugegeben: Rasen tu ich nicht, seit dem ich den Sprit wieder selber zahlen muß. :lookaroun: Meist fahre ich 120km/h nach GPS mit Tempomat, da auf meiner Strecke eh große Abschnitte nur 120 erlaubt sind. Zumindest Sonntags Nacht. Freitags Nachmittag ist ja eher Stop & Go angesagt. :dead

Subjektiv bringt der Luftfilter vielleicht 0,5l. Ich hatte so einen früher schon mal im Passat und konnte da den Verbrauch auch deutlich unter die Werksangaben bringen. Aber bei einem Preis von um die 40,-€ über Ebay inkl. Reinigungs-Set (das ist ja ein Dauerfilter!) macht der sich schon allein über die eingesparten Luftfilter irgendwann bezahlt. :D
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Dann müsste ich meinem Freundlichen noch beibringen, dass der Luftfilter bei der Inspektion nicht gewechselt wird. Wenn ich 120 fahre(n würde), dürfte der Verbrauch auch eher in der Größenordnung von 6 l liegen. Aber wenn der subjektive Vergleich eine Einsparung von 0,5 l bringt, ist das schon ganz gut.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Thorsten hat geschrieben:Dann müsste ich meinem Freundlichen noch beibringen, dass der Luftfilter bei der Inspektion nicht gewechselt wird. Wenn ich 120 fahre(n würde), dürfte der Verbrauch auch eher in der Größenordnung von 6 l liegen. Aber wenn der subjektive Vergleich eine Einsparung von 0,5 l bringt, ist das schon ganz gut.
Es liegt ein rot leuchtender Aufkleber dabei, dass der Luftfilter nicht gewechselt werden soll. Den kann man auf den Luftfilterkasten kleben. ;)

120km/h nach GPS, also knapp 130km/h nach Tacho. Wenn ich schneller fahre steigt der Momentanverbrauch deutlich an. Aber auf deutschen Autobahnen biste mit rund 130km/h nach Tacho eigentlich gut dabei. Beruhigend zu wissen, man könnte deutlich schneller. :smokin:
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Das tolle wenn man abends fast nix mehr gegessen hat sondern nur Sport: Die Waage ist zu einem äusserst freundlich am nächsten Tag. :applaus :applaus
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Icey hat geschrieben:Das tolle wenn man abends fast nix mehr gegessen hat sondern nur Sport: Die Waage ist zu einem äusserst freundlich am nächsten Tag. :applaus :applaus
oh ja, das hatte ich heute morgen auch :yo: *mitfreu*

gestern mal nur herumgeflippert.... , keine Zeit "richtig" zu essen, statt dessen eher fast nix gegessen ;)
und schon guckt die Waage freundlicher :)
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Nix ernsthaft kaputt am Zeh - nur ne Zerrung :yo:
Dafür weiß ich beim Rest nicht so recht, ob ich mich freuen soll.
Ok, das Badminton-Tennis-Squash-Verbot trifft mich jetzt nicht so hart, aber beim Laufen hat der Doc auch was schief geguckt. Nur gaaaanz vorsichtig und nur auf Waldboden und auf keinen Fall schnell und Laufen sollte ich nicht zu meiner Hauptsportart machen :(
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Nix ernsthaft kaputt am Zeh - nur ne Zerrung :yo:
Ok, das Badminton-Tennis-Squash-Verbot trifft mich jetzt nicht so hart, aber beim Laufen hat der Doc auch was schief geguckt. Nur gaaaanz vorsichtig und nur auf Waldboden und auf keinen Fall schnell und Laufen sollte ich nicht zu meiner Hauptsportart machen :(
Machst Du ja nicht... ist ja nur eine von mind. drei! :censored :gut :gut
Ist klar, dass er sich nach Deiner langwierigen Geschichte so verhält... lass Dir einfach noch viel mehr Zeit mit laufen und mach ganz vorsichtiges und gutes Aufbautraining, damit das alles einerseits wieder richtig stabil wird und Deine Sehne auch wiederum flexibel genug wird. Aber das wird wohl lange dauern und ich fürchte, jegliches bischen Uebertreibung wirft Dich sofort zurück. Höre einfach auf Dein Körper! Der scheint Dir doch sofort anzuzeigen, wenn was nicht passt...
Ein Tipp von meiner Freundin: ihr hat Flossenschwimmen geholfen, dass der ganze Bereich um die Achillessehne wieder weicher und flexibler wurde. Erst mit kurzen Flossen und dann etwas längere. Die längeren konnte sie anfangs gar nicht schwimmen, weil sie nicht wirklich in der Lage war, die Flosse zu stabilisieren und sauber durchzuziehen. Vielleicht hilft es Dir auch.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! So fest Geduld haben zu müssen ist voll nervig... und manchmal verlässt die mich auch. Aber gib nicht auf! :gut
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Noch 4 Stunden, dann fahren wir in's Ticino! :apanasana
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

soloagua hat geschrieben:Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! So fest Geduld haben zu müssen ist voll nervig... und manchmal verlässt die mich auch. Aber gib nicht auf! :gut
Danke! :kuss
Das mit dem Flossen werde ich mal im Hinterkopf behalten. Im Moment ist für mich Beintraining beim Schwimmen noch grenzwertig. Wenn ich zu viel mache, merke ich das am nächsten Tag noch etwas unangenehm. Wenn das wieder gut läuft, werde ich mal die Kurzflossen raussuchen :blue
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

soloagua hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Nix ernsthaft kaputt am Zeh - nur ne Zerrung :yo:
Machst Du ja nicht... ist ja nur eine von mind. drei! :censored :gut :gut
Ist klar, dass er sich nach Deiner langwierigen Geschichte so verhält... lass Dir einfach noch viel mehr Zeit mit laufen und mach ganz vorsichtiges und gutes Aufbautraining, damit das alles einerseits wieder richtig stabil wird und Deine Sehne auch wiederum flexibel genug wird. Aber das wird wohl lange dauern und ich fürchte, jegliches bischen Uebertreibung wirft Dich sofort zurück. Höre einfach auf Dein Körper! Der scheint Dir doch sofort anzuzeigen, wenn was nicht passt...
Ein Tipp von meiner Freundin: ihr hat Flossenschwimmen geholfen, dass der ganze Bereich um die Achillessehne wieder weicher und flexibler wurde. Erst mit kurzen Flossen und dann etwas längere. Die längeren konnte sie anfangs gar nicht schwimmen, weil sie nicht wirklich in der Lage war, die Flosse zu stabilisieren und sauber durchzuziehen. Vielleicht hilft es Dir auch.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! So fest Geduld haben zu müssen ist voll nervig... und manchmal verlässt die mich auch. Aber gib nicht auf! :gut

Bei mir hats auch lange gedauert, bis die Wade wieder muskulär "voll" belastbar ist. Ich kann jetzt auch noch keinen Bergsprint auf dem Vorderfuß rennen aber ich kann nen 1/2 Marathon laufen ohne muskuläre Probleme :ja

Und das wird bei dir auch wieder gehen. Und zwar schneller als bei mir, denn du bist ja NICHT trainingsfaul :lol: :censored
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Silberrücken
MD Emu

Beitrag von Silberrücken »

Wir konnten uns endlich auf einen Namen für unser werdendes kleines dickes Mädchen einigen! :beer
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Silberrücken hat geschrieben:Wir konnten uns endlich auf einen Namen für unser werdendes kleines dickes Mädchen einigen! :beer
Oh Du wirst Papa?
Dann mal herzlichen Glückwunsch!! :cheer :cheer
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Silberrücken
MD Emu

Beitrag von Silberrücken »

Icey hat geschrieben:
Silberrücken hat geschrieben:Wir konnten uns endlich auf einen Namen für unser werdendes kleines dickes Mädchen einigen! :beer
Oh Du wirst Papa?
Dann mal herzlichen Glückwunsch!! :cheer :cheer
:ja
Antworten