Schmerzgrenze beim Gehalt

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Wo liegt die Schmerzgrenze beim Gehalt?

< 5 Euro
0
Keine Stimmen
< 10 Euro
6
38%
< 15 Euro
1
6%
< 20 Euro
3
19%
< 25 Euro
1
6%
< 30 Euro
3
19%
< 40 Euro
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

tacis hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Ist zwar inzwischen OT, aber um mein Gehalt habe ich mich noch nie groß gekümmert. Ich will langfristig vernünftig leben. Dazu gehören berufliche Perspektiven genauso wie Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben. Und mit der Langfristperspektive im Blick macht auch ein "unterbezahlter" Job als Sprungbrett Sinn. Chancen erkennen und Nutzen - dann paßt das Gehalt dauerhaft auch. Auf's Gesamtpaket kommt es an.

das war jetzt aber ein krasses Gegen-Posting im Vergleich zu den letzten 50 Beiträgen :oops: :) :D :laugh: :lachen

Lass ihn leben, is halt Linus. :lol: :lachen :lol: :lachen
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

naja - wenn der Minimallohn auch so gut zum Leben reicht wäre ich damit auch zufrieden - wenn aber die Einschränkungen zu gross werden.. :cry:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Beitrag von powermanpapa »

ich mache einen Unterschied, zwischen dem Lohn den ich zum Überleben brauche und dem um Leben zu können mit einem klein wenig an Möglichkeiten mein Leben zu gestalten

Überleben würde ich IMMMER und wenn ich die Bahnhofstoilette sauber machen müsste
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

eben - Einschränkungen ja - aber ein bisschen Lebenswert muss es schon bleiben :mad: Wenn man auf alles verzichten muss um überhaupt über die Runden zu kommen würde ich auch alles versuchen, um da wieder rauszukommen.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

powermanpapa hat geschrieben:Überleben würde ich IMMMER und wenn ich die Bahnhofstoilette sauber machen müsste

Eben so wie wenn´s beim Wettkampf mal grottenschlecht läuft: Augen zu und durchbeissen :smokin:
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

vb_man hat geschrieben:Richtig peinlich ist das, jetzt waren wir so herrlich off topic und da kommt einer her und äußert sich zum eigentlichen Thema. Wenn man off topic plötzlich wieder on topic wird, dann ist ist das off topic² ;)

Moooooooment mal - off topic ist doch typisch EMU, damit war ich dann ja wieder on-topic. Allerdings ist das natürlich wieder ziemlich off-topic - womit ich wieder on- ........ Letzlich ist doch irgendwie ales EMU. :smokin:
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Antworten