Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

ulmerandy
MD Emu
Re: Der Frust - Thread

Beitrag von ulmerandy »

Icey hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben::nono :cry
Icey hat mein Auto kaputt geredet :laugh: - jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken über einen Autokauf machen :roll:

Viele Grüße

Andy
Wie jetzt??
Was ist denn kaputt? Wirklich irgendwas mit der Lenkung? Funzt es jetzt gar nicht mehr oder nicht mehr lange?

Das mit der Lenkung ist ja schon länger - aber seid der Heimfahrt leuchtet immer wieder die Ladekontrolllampe :cry

Gruß Andy
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

ulmerandy hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
ulmerandy hat geschrieben::nono :cry
Icey hat mein Auto kaputt geredet :laugh: - jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken über einen Autokauf machen :roll:

Viele Grüße

Andy
Wie jetzt??
Was ist denn kaputt? Wirklich irgendwas mit der Lenkung? Funzt es jetzt gar nicht mehr oder nicht mehr lange?

Das mit der Lenkung ist ja schon länger - aber seid der Heimfahrt leuchtet immer wieder die Ladekontrolllampe :cry

Gruß Andy
Damit hab ich nix zu tun. :censored
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

Icey hat geschrieben:Damit hab ich nix zu tun. :censored
Das sagen die in der Werkstatt auch immer.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Falscher Film ?

Heute extra beeilt um früher in der Arbeit zu sein.
Komme ans Haus, steht die Tür auf. :eins Hab ich gestern doch zu gemacht ?
Ah, die Elektriker sind (endlich) mal wieder da. Also erst mal erklärt, was sie für Unfug verzapft haben und klare Anweisungen gegeben. :hammer

Komme endlich los. Die ersten 15min schon verloren.

Auf einmal taucht ein LKW vor mir auf, auf einer Straße wo man eigentlich nicht mit einem LKW fahren würde, wenn es nicht unbedingt sein muß. Dementsprechend langsam und unüberholbar ist er. Dann fährt er auf einen zweiten, noch langsameren auf. Na ja, egal, gleich geht es ja auf den Autobahnzubringer. Da können sie dann wieder schneller fahren. Wenn sie dann an der Kreuzung ohne Ampel endlich rüber kommen (was mit dem PKW schon oft genug diverse Minuten dauern kann...). Hä, warum werden die denn jetzt noch langsamer ??? :eins Och nöö, jetzt ist vor den 2 LKWs auch noch ein alter Trecker, Vmax jetzt nur noch 15km/h. Kurz vor dem Zubringer biegen aber LKWs und Trecker ab. NACHDEM ich sie dann doch noch mit einer Querfeldein-Einlage überholen konnte. :toblerone
Die nächsten 10min sind verloren.

Ich biege also auf den Zubringer ein und nach 500m ist eine scheinbar unendliche Schlange an Autos vor mir. Tempo etwa 25km/h. An einem Hügel erreichen wir fast Stillstand. Super, was ist denn da vorne ? Irgendwann sehe ich es: Ein Mähdrescher. Dahinter: Ein Bus und 3 LKWs. Jo, das kannste dann wohl knicken, dass die überholt werden oder dass die den Mähdrescher selbst überholen. :dead Sind ja nur noch etwa 15km bis in die Arbeit. :(
Bei keinem Parkplatz fährt der Mähdrescher raus, an keiner Kreuzung biegt er ab. Irgendwann bin ich dann doch direkt hinter ihm. Noch etwa 5km bis zur Arbeit. Noch etwa 4km bis zur Arbeit. Gegenverkehr in einer durchgehenden Schlange. Klar, ist Berufsverkehr, Rush-Hour. Da, eine winzige Lücke. Ich gebe Gas, die 2t setzen sich zäh in Bewegung und was sehe ich aus dem Augenwinkel während ich wieder einschere: Der Mähdrescher biegt just in dem Moment ab wo ich ihn (endlich) überholen kann. :chris76
Die nächsten 15min waren verloren.

Weitere Lapalien, wie Leute, die noch halb auf der Straße parken beim Einfahren in ihre Einfahrt oder ein halbes Dutzend Fußgängerampeln, die heute ALLE rot waren haben mich dann auch nicht weiter aus der Fassung bringen können.

Nach mehr als 1h(!) für gerade einmal 25km war ich dann tatsächlich in der Arbeit. Deutlich später als normal. Super... :kuebeln
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

@la_gune: :ditsch :ditsch es scheint total wundervoll zu sein :lookaroun: , in einer ländlichen Gegend zu wohnen und zu arbeiten, in der noch Lebensmittel angebaut werden... :roll:
:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ich weiß, warum ich - trotz allem was mich an der Stadt abstößt - nicht auf dem Land mit Pendelei wohnen will. Genau solche Aktionen braucht kein Mensch.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

Du könntest erwägen, mit dem Rad zu fahren... :ditsch
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Kiwi03 hat geschrieben:Du könntest erwägen, mit dem Rad zu fahren... :ditsch
Mit dem Rad brauche ich aber noch länger! :newwer
Da sind dann schnell mal 1h30min weg. Pro Strecke.
Wenn Du aber meiner Frau erklärst, dass ich nix mehr am Tag erledigen kann, außer Arbeiten und mit dem Rad fahren, dann bin ich sofort dabei ! :ja :blue
Mir geht das ziemlich ab, dass ich nicht mehr mit dem Rad in die Arbeit fahren kann. Meine Rückenprobleme verschlimmern sich derzeit wieder von Tag zu Tag weil ich quasi nix mehr auf dem Rad mach. Vor ein paar Jahren hatte ich noch fast 10tkm pro Jahr auf dem Rad und das meiste davon auf dem Weg von/zur Arbeit. :cry: Da ging es mir mit dem Rücken sehr gut. Momentan weiß ich morgens teilweise nicht mehr, wie ich aus dem Bett kommen soll und Abends nicht, wie ich mich hinlegen soll. Aber ich habe einfach keine ZEIT zum Radfahren. :( Und das wird auf absehbare Zeit auch erst mal so bleiben. :dead

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Und wenigstens einen Tag mit dem Auto hin, mit dem Rad zurück und am nächsten Tag mit dem Rad hin und mit dem Auto zurück?
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Einen Tag die Woche sollte sich schon einrichten lassen.
Derzeit isses aber mit dem Umbau vom Haus echt schlecht, weil ich Abends einfach was schaffen will/muss, damit es weiter geht. Wenn der Umbau rum ist will ich mind. 1x die Woche fahren. Das sollte sich mit der Familie vereinbaren lassen. Hilft aber momentan auch nicht weiter... :(

innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

drullse hat geschrieben:Und wenigstens einen Tag mit dem Auto hin, mit dem Rad zurück und am nächsten Tag mit dem Rad hin und mit dem Auto zurück?
Die Idee ist richtig gut!
Da sitzt du 2 Tage pro Woche auf dem Rad und "verlierst" nicht zuviel Zeit.
Wenn du weißt, dass das radfahren gut gegen Rückenschmerzen ist, dann. musst (!) du dir Inseln schaffen, um deine Gesundheit zu bewahren. Was nutzt dir und deiner Family, wenn du dich kaputtsanierst?
Ich weiß ja, wie das ist, mit vollem Job und Hausumbau, aber wenn der Rücken erstmal im Eimer ist, kostet das viel mehr Zeit und Geld, dich wieder schmerzfrei zu kriegen, als wenn du jetzt (!) auf dich aufpasst und gegensteuerst. Und kleine Massnahmen sind besser als keine Maßnahmen.
tandem65
Emu

Beitrag von tandem65 »

drullse hat geschrieben:Ich weiß, warum ich - trotz allem was mich an der Stadt abstößt - nicht auf dem Land mit Pendelei wohnen will. Genau solche Aktionen braucht kein Mensch.
Und ich weiß, warum ich auf dem Land wohne. :yo:
Heute morgen lieber mit der Contessa von Frau tandem65 ohne Schuhe auf den Klickpedalen die 38km runtergenudelt um Nachher mit 2 Rädern wieder heimzugondeln :hammer
tandem65 hat geschrieben:Wer einstecken will muß austeilen können. :keko
Trunkenbold
Xterra-Emu

Beitrag von Trunkenbold »

tandem65 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Ich weiß, warum ich - trotz allem was mich an der Stadt abstößt - nicht auf dem Land mit Pendelei wohnen will. Genau solche Aktionen braucht kein Mensch.
Und ich weiß, warum ich auf dem Land wohne. :yo:
Heute morgen lieber mit der Contessa von Frau tandem65 ohne Schuhe auf den Klickpedalen die 38km runtergenudelt um Nachher mit 2 Rädern wieder heimzugondeln :hammer
Tapfer!!! :hammer
Wer auf dem Land lebt, erlebt halt viel. :keko

Wir lebten früher auch mitten in einer Fußgängerzone, das brauch ich NIE mehr. Auf dem Land ist es einfach herrlich! :cheer :bse :applaus
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Trunkenbold hat geschrieben:Wir lebten früher auch mitten in einer Fußgängerzone, das brauch ich NIE mehr. Auf dem Land ist es einfach herrlich! :cheer :bse :applaus
Du musst aber auch nicht jeden Tag ne Stunde oder länger mit dem Auto zur Arbeit fahren...

Da fände ich Land auch herrlich!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Wer sagt eigentlich, dass ich auf dem "Land" wohne ? :eins

Wir wohnen quasi Mitten im "Ballungszentrum" Stuttgart-Heilbronn-Neckarsulm... :lachen

Ich weiß wohl, wie es ist, auf dem Land zu wohnen. Das hier ist aber eher die Kombi aus den Nachteilen vom "ländlich wohnen" (also lange Wege zur Arbeit) mit den Nachteilen einer Großstadt (extrem hohes Verkehrsaufkommen), weil die hier sehr ausgeprägte, wohlhabende Mittelschicht alle 2 Schritte mit dem Auto zurück legt. :nono :kuebeln

Antworten