Falscher Film ?
Heute extra beeilt um früher in der Arbeit zu sein.
Komme ans Haus, steht die Tür auf.

Hab ich gestern doch zu gemacht ?
Ah, die Elektriker sind (endlich) mal wieder da. Also erst mal erklärt, was sie für Unfug verzapft haben und klare Anweisungen gegeben.
Komme endlich los. Die ersten 15min schon verloren.
Auf einmal taucht ein LKW vor mir auf, auf einer Straße wo man eigentlich nicht mit einem LKW fahren würde, wenn es nicht unbedingt sein muß. Dementsprechend langsam und unüberholbar ist er. Dann fährt er auf einen zweiten, noch langsameren auf. Na ja, egal, gleich geht es ja auf den Autobahnzubringer. Da können sie dann wieder schneller fahren. Wenn sie dann an der Kreuzung ohne Ampel endlich rüber kommen (was mit dem PKW schon oft genug diverse Minuten dauern kann...). Hä, warum werden die denn jetzt noch langsamer ???

Och nöö, jetzt ist vor den 2 LKWs auch noch ein alter Trecker, Vmax jetzt nur noch 15km/h. Kurz vor dem Zubringer biegen aber LKWs und Trecker ab. NACHDEM ich sie dann doch noch mit einer Querfeldein-Einlage überholen konnte.
Die nächsten 10min sind verloren.
Ich biege also auf den Zubringer ein und nach 500m ist eine scheinbar unendliche Schlange an Autos vor mir. Tempo etwa 25km/h. An einem Hügel erreichen wir fast Stillstand. Super, was ist denn da vorne ? Irgendwann sehe ich es: Ein Mähdrescher. Dahinter: Ein Bus und 3 LKWs. Jo, das kannste dann wohl knicken, dass die überholt werden oder dass die den Mähdrescher selbst überholen.

Sind ja nur noch etwa 15km bis in die Arbeit.
Bei keinem Parkplatz fährt der Mähdrescher raus, an keiner Kreuzung biegt er ab. Irgendwann bin ich dann doch direkt hinter ihm. Noch etwa 5km bis zur Arbeit. Noch etwa 4km bis zur Arbeit. Gegenverkehr in einer durchgehenden Schlange. Klar, ist Berufsverkehr, Rush-Hour. Da, eine winzige Lücke. Ich gebe Gas, die 2t setzen sich zäh in Bewegung und was sehe ich aus dem Augenwinkel während ich wieder einschere: Der Mähdrescher biegt just in dem Moment ab wo ich ihn (endlich) überholen kann.
Die nächsten 15min waren verloren.
Weitere Lapalien, wie Leute, die noch halb auf der Straße parken beim Einfahren in ihre Einfahrt oder ein halbes Dutzend Fußgängerampeln, die heute ALLE rot waren haben mich dann auch nicht weiter aus der Fassung bringen können.
Nach mehr als 1h(!) für gerade einmal 25km war ich dann tatsächlich in der Arbeit. Deutlich später als normal. Super...