Unter Menschen? Nein!Nils hat geschrieben: Gibt es eine Gesellschaftsform wo keiner ausgegrenzt wird?
Selbst bei Tieren kann man das immer wieder beobachten.
Moderator: Moderator
Unter Menschen? Nein!Nils hat geschrieben: Gibt es eine Gesellschaftsform wo keiner ausgegrenzt wird?
Das hat es natürlich schon immer gegeben und es gibt keine Gesellschaftform, die das nicht macht.Nils hat geschrieben:Gibt es eine Gesellschaftsform wo keiner ausgegrenzt wird?drullse hat geschrieben:Und das war früher anders?Wagnerli hat geschrieben:Er sprach davon, dass in unserem autoritären Kapitalismus bestimmte Personengruppen keine Anerkennung finden und ausgegrenzt werden.
Was ist autoritärer Kapitalismus?
Nachzulesen hier.Frizz-Das Magazin Halle hat geschrieben:
Es geht um Pegida, Tröglitz etc.: Halten Sie es für realistisch, dass wir irgendwann einmal all diese dämlichen Formen des Alltagsrassismus überwinden können?
Farin Urlaub: Da muss ich etwas ausholen: solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben.
Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser.
Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, „Deutsch“ zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.
Der Hass entsteht dann beispielsweise aus der Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität; denn wenn sie wirklich „besser“ wären, dann würden sie ja auch etwas können. Kann mir noch jemand folgen?
Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil „die uns ja etwas wegnehmen wollen“, dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein.