Urlaub oder kein Urlaub und wenn ja wohin und was machen??
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Re: Urlaub oder kein Urlaub und wenn ja wohin und was machen??
Du nächtigst doch vermutlich hauptsächlich bei Bekannten. Da braucht's kein Handtuch oder Waschmittel - dafür sind doch Gastgeber da! 
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Und in Hotels/Pensionen gibt es auch Handtücher. Bräuchte man nur für Jugendherbergen und Camping selbst schleppen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
selbst in Jugendherbergen gibts inzwischen Handtücher. Wir sind ja jedes Jahr mit dem Chor in einer...Thorsten hat geschrieben:Und in Hotels/Pensionen gibt es auch Handtücher. Bräuchte man nur für Jugendherbergen und Camping selbst schleppen.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Hi Icey,
ich habe ein paar Tage gesucht, und dann die Tour-Radreise-Packliste bei mir wieder gefunden.
irgendwie ist sie genial kurz, und kann Dir vielleicht helfen, Dein Gepäck noch mal zu verkleinern

eine ganz tolle Urlaubstour wünsche ich Dir!

ich habe ein paar Tage gesucht, und dann die Tour-Radreise-Packliste bei mir wieder gefunden.
irgendwie ist sie genial kurz, und kann Dir vielleicht helfen, Dein Gepäck noch mal zu verkleinern
eine ganz tolle Urlaubstour wünsche ich Dir!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Diese Microfaser Handtücher sind so klein und leicht... Etwa 100-150g und nicht größer als ein Paar Socken. Und die trocknen auch unglaublich schnell.Thorsten hat geschrieben:Und in Hotels/Pensionen gibt es auch Handtücher. Bräuchte man nur für Jugendherbergen und Camping selbst schleppen.
Oder sowas hier: http://www.amazon.de/ARENA-Body-Dry-II- ... h+body+dry
Das Ding muß man nicht mal trocknen. Das soll sogar leicht feucht bleiben. Und muß auch 14 Tage lang nicht gewaschen werden. Würde es in einen Zip-Beutel umpacken, weil es sonst zu viel Platz braucht...
Muss man aber mögen, sich mit einem "Fensterleder" abzutrocknen. Ich habe es viele Jahre gemacht und komm damit klar.
Also ein Handtuch (wenn man z.B. mal am Badesee oder Freibad einkehrt) wollte ich schon dabei haben...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Also hauptsächlich werd ich wohl in Hotels/Pensionen übernachten. (Muss nur dran denken mich da rechtzeitig am Tag drum zu kümmern
).
Bisher ist nur in Friedberg und Gelsenkirchen (falls meine Verwandtschaft Platz und Zeit hat) geplant. Sonst such ich mir was. Irgendwie liegt zwischen Pott und Nordsee quasi niemand mehr.
Trotz allem will ich eigentlich schon mein Microfaser Handtuch mitnehmen. Ich hab ein großes vom Decathlon, das braucht nicht übermäßig viel Platz.
Was mir bei den Auflistungen fehlt sind ein Paar Schuhe fürs nicht radeln. Abends oder an Pausentagen will ich mich ja eventuell auch bewegen und das will ich nur ungern in Radschuhen, die evtl. noch nass sind tun. Momentan plan ich meine Laufschuhe mitzunehmen, vorzugsweise meine Ghosts. Mit denen kann ich auch so noch laufen, wenns leichter werden muss halt die Kinvara.
Ich hab mir auch überlegt nach HH nen Paket zu schicken, wo mein großer Rucksack mit anderen Klamotten für die Rückreise drinnen ist. Dann könnt ich noch 1-2 Tage in HH bleiben und hätte frische Klamotten. Auf die Reise werd ich meine Wanderhose mitnehmen, die hat auch Zip-Beine und ist leichter als ne Jeans.
Bisher ist nur in Friedberg und Gelsenkirchen (falls meine Verwandtschaft Platz und Zeit hat) geplant. Sonst such ich mir was. Irgendwie liegt zwischen Pott und Nordsee quasi niemand mehr.
Trotz allem will ich eigentlich schon mein Microfaser Handtuch mitnehmen. Ich hab ein großes vom Decathlon, das braucht nicht übermäßig viel Platz.
Was mir bei den Auflistungen fehlt sind ein Paar Schuhe fürs nicht radeln. Abends oder an Pausentagen will ich mich ja eventuell auch bewegen und das will ich nur ungern in Radschuhen, die evtl. noch nass sind tun. Momentan plan ich meine Laufschuhe mitzunehmen, vorzugsweise meine Ghosts. Mit denen kann ich auch so noch laufen, wenns leichter werden muss halt die Kinvara.
Ich hab mir auch überlegt nach HH nen Paket zu schicken, wo mein großer Rucksack mit anderen Klamotten für die Rückreise drinnen ist. Dann könnt ich noch 1-2 Tage in HH bleiben und hätte frische Klamotten. Auf die Reise werd ich meine Wanderhose mitnehmen, die hat auch Zip-Beine und ist leichter als ne Jeans.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Das wollte ich auch noch Vorschlagen.Icey hat geschrieben:...
Ich hab mir auch überlegt nach HH nen Paket zu schicken, wo mein großer Rucksack mit anderen Klamotten für die Rückreise drinnen ist. Dann könnt ich noch 1-2 Tage in HH bleiben und hätte frische Klamotten...
Sketchers GoRun (zumindest die älteren) sind super leicht und lassen sich sehr klein zusammen drücken weil sie keinen festen Schaft an der Verse haben.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
Die Woche ist meine Lenkertasche gekommen, die werd ich jetzt die Tage hoffentlich mal montieren. Meine Reifen sind noch nicht da, bei der Bestellung bei cycle-basar waren die Contis noch erhältlich, danach nimmer. Leider gabs da ne Überschneidung und jetzt hab ich die Contis bei Wiggle bestellt, hoffentlich kommen die da. Cycle-Basar will den Rest heute noch rausschicken, heisst mit n bissle Glück kann ich am WE mal schaun ob die Schwalbe aufs RR passen.
Besser wärs wohl, weil ich hab mir mal n bissle genauer die Route angeschaut die mir so gebaut wurde...
Da darf ich alles auf gut Glück selber zambasteln, so oft wie man mich in den Wald schickt wo ich nicht wirklich an einen asphaltierten Weg glaub (und ich durch google-maps eher noch bestätigt werde...).
Ich plan quasi über den Radroutenplaner für Hessen bzw. NRW die Route, dann schau ich über die Sattelitenansicht von Google-Maps nach ob da eventuell ein asphaltierter Weg sein könnte, ich glaub ich brauch noch 1-2 Wochen für die Planung, also als Vollzeitjob quasi...

Besser wärs wohl, weil ich hab mir mal n bissle genauer die Route angeschaut die mir so gebaut wurde...
Da darf ich alles auf gut Glück selber zambasteln, so oft wie man mich in den Wald schickt wo ich nicht wirklich an einen asphaltierten Weg glaub (und ich durch google-maps eher noch bestätigt werde...).
Ich plan quasi über den Radroutenplaner für Hessen bzw. NRW die Route, dann schau ich über die Sattelitenansicht von Google-Maps nach ob da eventuell ein asphaltierter Weg sein könnte, ich glaub ich brauch noch 1-2 Wochen für die Planung, also als Vollzeitjob quasi...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Der hat mich schon richtig schöne Wege geschickt -Icey hat geschrieben:....
Ich plan quasi über den Radroutenplaner für Hessen ....
aber auch verflixt oft festen Schotter oder Beton-Platten-Mix mit Feldweg
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
...schließt das Zweite, das Erste aus?? Bei Paris - Roubauíx ist es ja sogar Kult, so dass es extra Vereine gibt, die die Kopfsteinplasterpassagen wieder ausgraben...runningmaus hat geschrieben: Der hat mich schon richtig schöne Wege geschickt -
aber auch verflixt oft festen Schotter oder Beton-Platten-Mix mit Feldweg![]()
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Nö, ich mag das,
auch mal ein Stück Kopfsteinpflaster, wie in Mecklenburg oder gar in Flandern, kein Problem
... aber nur tiefe Matsche und tiefer Sand und "nur noch Gehoppel" sind doof
,
für eine Langstreckenfahrt mit bissl Gepäck ganz sicher
Meine Mitfahrer auf Rennrädern sehen das jedenfalls nicht immer so wie ich

auch mal ein Stück Kopfsteinpflaster, wie in Mecklenburg oder gar in Flandern, kein Problem
... aber nur tiefe Matsche und tiefer Sand und "nur noch Gehoppel" sind doof
für eine Langstreckenfahrt mit bissl Gepäck ganz sicher
Meine Mitfahrer auf Rennrädern sehen das jedenfalls nicht immer so wie ich
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Ich hab nochmal ne Runde geplant:
Hessen
http://radservice.radroutenplaner.hesse ... aticRoutes
NRW
http://radservice.radroutenplaner.nrw.d ... aticRoutes
Hm, warum wird der hessische Link nicht richtig angezeigt??
Hessen
http://radservice.radroutenplaner.hesse ... aticRoutes
NRW
http://radservice.radroutenplaner.nrw.d ... aticRoutes
Hm, warum wird der hessische Link nicht richtig angezeigt??
Tsss.... Frösche
Wegen der runden Klammern.Icey hat geschrieben:Hm, warum wird der hessische Link nicht richtig angezeigt??
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Tsss.... Frösche