Soll ich dafür mal mit Bärentatzen aufs Triathlonrad steigen
Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Kleine Brötchen - gegrillt und nicht gebacken!!!
Da ich ja mittlerweile wieder radel, um die kleinen Tiere, die einem immer die Kleidung enger nähen, zu verbrennen und das ganze einigermaßen rechtslastig ist, habe ich jetzt rechts einen Oberschenkelumfang von 61 cm und links von 55 cm, in gleicher Höhe so ca. 15 cm überm Knie gemessen
. Wenn mir der Umbau nicht zu mühsam wäre, würde ich den beidseitig messenden Leistungsmesser ja mal an den Crosser bauen. Da würde vermutlich eine L/R-Verteilung von bestenfalls 40/60 rauskommen. Früher fand ich ja 48/52 schon ungleichmäßig.
?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Guten Morgen,
Ja, das wäre doch eine einmalige Gelegenheit, so eine Verteilung mal zu messen

Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Eben. Sei net so schraubfaulrunningmaus hat geschrieben:Guten Morgen,
Isarauen-Pussy
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wenn, dann würde ich eh die Flatpedalen ans TT schrauben. Vermutlich ist die Batterie aber nach knapp 2jähriger Nichtbenutzung eh leer.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Diese Woche mal 6 Radeinheiten mit 270 km über die Flur- und Feldwege auf die Reihe gekriegt. Das linke Knie darf sich in den (möglichst leichten) Anstiegen weiterhin schonen. Dann wird der Unterschied im Beinumfang halt noch größer. Immer noch besser, als wenn sich alles am Bauch ansammelt. Und das Knie fühlt sich insgesamt gut an, in dieser Woche habe ich mal wieder einen Schritt nach vorne gespürt.
sehr schön..
Übertreibs nicht.. wir sehen uns am Freitag, ich freu mich schon.
Übertreibs nicht.. wir sehen uns am Freitag, ich freu mich schon.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Zwei klasse Tage auf dem Rennsteig liegen hinter mir
.
Morgens mit dem Auto nach Eisenach, wo man 300 m vom Bahnhof entfernt kostenlos parken konnte. Mit der Anwohnerin hatte ich noch ein kurzes Schwätzchen und heute Abend war sie auch gerade wieder am Fenster für den nächsten Plausch. Mit der Bahn dann schnell die 8 min nach Hörschel zum Startpunkt und den Stein aus der Werra gefischt. Wenn die mal das Leben des Brian geguckt hätten, würden die da Steine verkaufen. Runde Steine, eckige Steine, kleine Steine, große Steine ...
Für den ersten Tag die Rennsteig-Radweg-Tour bis Schmiedefeld genommen. Zunächst super zu fahren und die Trails mit teils giftigen Anstiegen ausgelassen, dafür schöne Waldwege. Gegen Ende verlief die aber zu viel auf der Straße und das war mir zu blöd, also habe ich mich einfach an das weiße R an den Bäumen gehalten. Soll der Garmin doch meckern. Wenn es mal ein für mich noch nicht wieder geeigneter Trail war (besonders Wurzeln bergauf), wurde halt ein Stück geschoben.
Am zweiten Tag habe ich dann gleich den Original-Rennsteig-Track ab Schmiedefeld genommen, wobei mir schon klar war, dass da einige Schiebepassagen drin sein werden. Manche hätte ich auch im fitten Zustand nicht fahren können. Runter natürlich auch kein Risiko eingegangen. Bis auf die letzten 15 km (platt geschotterter Weg schnurgeradeaus und am Ende die Straße runterballern) war der zweite Tag einfach nur traumhaft. Der Radweg wäre 12 km länger gewesen und hätte vermutlich 32 km mehr Murks dringehabt.
Den ersten Zug um 15:38 hätte ich noch kriegen können, dafür hätte ich aber das (erstmalige) Ritual des Werra-Steins-in-die-Saale-oder-Selbitz-schmeißen weglassen müssen. Also erst um 17:38 gefahren und eine Stunde später zu Hause gewesen. Mit dem ersten hätte ich 1:19 Aufenthalt in Saalfeld/Saale "gewonnen". Dann noch 1,5 h Auto fahren und zu Hause endlich unter die Dusche!
Fazit: Schön war's, mal wieder mit dem MTB unterwegs zu sein. Der Titanhobel fährt sich komfortabel. Ganz schön viel ganz schön kleine Gänge gefahren (und das ist auch gut so).
Tag 1:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1319051161
Tag 2:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1320470279
Morgens mit dem Auto nach Eisenach, wo man 300 m vom Bahnhof entfernt kostenlos parken konnte. Mit der Anwohnerin hatte ich noch ein kurzes Schwätzchen und heute Abend war sie auch gerade wieder am Fenster für den nächsten Plausch. Mit der Bahn dann schnell die 8 min nach Hörschel zum Startpunkt und den Stein aus der Werra gefischt. Wenn die mal das Leben des Brian geguckt hätten, würden die da Steine verkaufen. Runde Steine, eckige Steine, kleine Steine, große Steine ...
Für den ersten Tag die Rennsteig-Radweg-Tour bis Schmiedefeld genommen. Zunächst super zu fahren und die Trails mit teils giftigen Anstiegen ausgelassen, dafür schöne Waldwege. Gegen Ende verlief die aber zu viel auf der Straße und das war mir zu blöd, also habe ich mich einfach an das weiße R an den Bäumen gehalten. Soll der Garmin doch meckern. Wenn es mal ein für mich noch nicht wieder geeigneter Trail war (besonders Wurzeln bergauf), wurde halt ein Stück geschoben.
Am zweiten Tag habe ich dann gleich den Original-Rennsteig-Track ab Schmiedefeld genommen, wobei mir schon klar war, dass da einige Schiebepassagen drin sein werden. Manche hätte ich auch im fitten Zustand nicht fahren können. Runter natürlich auch kein Risiko eingegangen. Bis auf die letzten 15 km (platt geschotterter Weg schnurgeradeaus und am Ende die Straße runterballern) war der zweite Tag einfach nur traumhaft. Der Radweg wäre 12 km länger gewesen und hätte vermutlich 32 km mehr Murks dringehabt.
Den ersten Zug um 15:38 hätte ich noch kriegen können, dafür hätte ich aber das (erstmalige) Ritual des Werra-Steins-in-die-Saale-oder-Selbitz-schmeißen weglassen müssen. Also erst um 17:38 gefahren und eine Stunde später zu Hause gewesen. Mit dem ersten hätte ich 1:19 Aufenthalt in Saalfeld/Saale "gewonnen". Dann noch 1,5 h Auto fahren und zu Hause endlich unter die Dusche!
Fazit: Schön war's, mal wieder mit dem MTB unterwegs zu sein. Der Titanhobel fährt sich komfortabel. Ganz schön viel ganz schön kleine Gänge gefahren (und das ist auch gut so).
Tag 1:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1319051161
Tag 2:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1320470279
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Sehr vernünftig !!!
Ich bin erstaunt wie geduldig du bist, ich wär da anders und würde nur Unfug machen.
Bist du jetzt nicht weggefahren?
Ich bin erstaunt wie geduldig du bist, ich wär da anders und würde nur Unfug machen.
Bist du jetzt nicht weggefahren?
Alles wird gut!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Nur die beiden Tage war ich weg. Groß wandern wäre wegen bergrunter nicht gut gewesen, richtig mountainbiken geht auch noch nicht (auf dem Rennsteig geht es immer hoch und runter, aber keine Anstiege mit 500-1500 HM am Stück) und irgendwohin nur um weg zu sein, wäre auch nichts gewesen.
- triahörnchen
Dann hättest du ja auch die 2 alten Weiber begleiten können!!!
Alles wird gut!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Gebucht
!
Am 24.12. um 21:55 Uhr geht es los und am 03.02. um 06:20 Uhr sollte ich wieder hier sein. Pro Strecke so 25-28 h mit jeweils nur einem Stop in Singapur, das ist schon eine flotte Verbindung. Ich komme dann mittags an und kann direkt losradeln. Rückflug ist dann am frühen Nachmittag.
Musste für den ersten Flugteil FRA - SIN noch einen 75$-Aufpreis-Platz am Notausgang nehmen, weil ansonsten nur noch ein einziger Mittelplatz
frei war, alle anderen Flüge mit normalem Gangplatz. Wenn sie einen nicht total anlügen mit der Sitzplatzauswahl (was natürlich nicht schwierig wäre), ist der Flug schon recht voll. Ich werde das aber mal im Blick behalten, wie auch die weitere Preisentwicklung.
Am 24.12. um 21:55 Uhr geht es los und am 03.02. um 06:20 Uhr sollte ich wieder hier sein. Pro Strecke so 25-28 h mit jeweils nur einem Stop in Singapur, das ist schon eine flotte Verbindung. Ich komme dann mittags an und kann direkt losradeln. Rückflug ist dann am frühen Nachmittag.
Musste für den ersten Flugteil FRA - SIN noch einen 75$-Aufpreis-Platz am Notausgang nehmen, weil ansonsten nur noch ein einziger Mittelplatz
- runningmaus
- Die Emu-Maus
hehe.... das andere Ende der Welt ruft! 
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
- triahörnchen
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Nach knapp 7 Jahren wird der Reise-Blog endlich mal wieder aufgefrischt und reaktiviert
.
http://blog.wechselzone.de/
http://blog.wechselzone.de/