Und mein Kurs in den Faschingsferien an der VHS ist auch ausgebucht.
Sieht wieder man nach viel Spaß und wenig Arbeit aus
Moderator: Moderator
Ja, Maschinen werden dem Menschen in vielen Dingen den Rang ablaufen. Ein stückweite arbeite ich daran mit. Ich hoffe, dass ich noch lange bei Verstand bleibe, um die Entwicklungen mitzubekommen.drullse hat geschrieben:Ich habe gestern einen vollkommen abgefahrenen Vortrag gehört, der sich mit der Frage beschäftigt hat, wie man Objekte so erfassen kann, dass genug Aussage bei rauskommt, damit eine Software berechnen kann, was man dann mit den Teilen bauen kann (z.B. Bauabfall-Nachnutzung). Echt strange, was die da machen.
Ich letztlich auch. Und ich merke jetzt schon - bevor ich überhaupt in meinem Unternehmen richtig loslege - wie die Mitarbeiter blocken, weil irgendwo am Horizont ein diffuser möglicher Arbeitsplatzverlust im Raum steht.keko hat geschrieben:Ja, Maschinen werden dem Menschen in vielen Dingen den Rang ablaufen. Ein stückweite arbeite ich daran mit.
Me too.Ich hoffe, dass ich noch lange bei Verstand bleibe, um die Entwicklungen mitzubekommen.
Das kann gut sein. Die Frage ist, ob das gut ist.Vielleicht liegt darin die Chance, dass sich der Mensch wieder mehr darauf konzentrieren kann, was ihn ausmacht.
Nachvollziehbar, oder?drullse hat geschrieben:Ich letztlich auch. Und ich merke jetzt schon - bevor ich überhaupt in meinem Unternehmen richtig loslege - wie die Mitarbeiter blocken, weil irgendwo am Horizont ein diffuser möglicher Arbeitsplatzverlust im Raum steht.keko hat geschrieben:Ja, Maschinen werden dem Menschen in vielen Dingen den Rang ablaufen. Ein stückweite arbeite ich daran mit.
.
Ich könnte dazu jetzt mehrere Seiten füllen. Aber das lasse ich besser...captainbeefheart hat geschrieben:Ängste, ob konkret oder diffus, sind halt Ängste. Und Emotionen, insbesondere solche, sind nicht wirklich steuerbar.
Und es passt auch nicht so richtig gut in den Freu Threaddrullse hat geschrieben:Ich könnte dazu jetzt mehrere Seiten füllen. Aber das lasse ich besser...captainbeefheart hat geschrieben:Ängste, ob konkret oder diffus, sind halt Ängste. Und Emotionen, insbesondere solche, sind nicht wirklich steuerbar.
Mama kekoinnez hat geschrieben:Du???keko hat geschrieben:Tumor entfernt. Hat nicht gestreut
keko hat geschrieben:Mama kekoinnez hat geschrieben:Du???keko hat geschrieben:Tumor entfernt. Hat nicht gestreut