Das Freu- Thread
Moderator: Moderator
Re: Das Freu- Thread
Ja, definitiv! Aber wenn man sich besser fühlt....drullse hat geschrieben:Ok - heftiger Aufwand.
Obwohl mir Corona auch auf die Nerven geht, bin ich auch irgendwie froh, geimpft worden zu sein.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich versuche das so zu timen, dass ich die 100-Millionste Impfung in Deutschland kriege und dann noch einen Präsentkorb dazu
. Viel weiter nach vorne werde ich ohne "drängeln" nicht kommen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Wie sollte eine deutsche Bundeskanzler*in das weltweit tun?keko hat geschrieben:Interessant ist immer, wer verzichten soll. Will man Kurzstreckenflüge weltweit verbieten?Cogi Tatum hat geschrieben:
Ist das beim WEF schon angekommen? Vermutlich ja, aber es ist doch gerade sooo angesagt Verzicht zu predigen, zu verzichten und sich dadurch "happy" zu fühlen.![]()
https://www.tagesschau.de/inland/greune ... n-101.html
Ich finde, ein Verbot von Flügen wie München-Frankfurt o.ä wäre durchaus ein ordnungspolitisch richtiges Signal: Die Bahnalternative kann das heute schon einschränkungslos ersetzen, gleichzeitig zahlt es auf die intendierte Klimawirkung ein. Damit wird auch kein Urlaub verhindert. Und: das vergangene Jahr hat gezeigt, dass es im beruflichen Kontext sogar (fast) ganz ohne solche Mobilität geht.
Seit Corona habe ich das Gefühl, dass Arbeitsplätze und Geld überhaupt gar keine Rolle mehr spielen.captainbeefheart hat geschrieben:Wie sollte eine deutsche Bundeskanzler*in das weltweit tun?keko hat geschrieben:Interessant ist immer, wer verzichten soll. Will man Kurzstreckenflüge weltweit verbieten?Cogi Tatum hat geschrieben:
Ist das beim WEF schon angekommen? Vermutlich ja, aber es ist doch gerade sooo angesagt Verzicht zu predigen, zu verzichten und sich dadurch "happy" zu fühlen.![]()
Ich finde, ein Verbot von Flügen wie München-Frankfurt o.ä wäre durchaus ein ordnungspolitisch richtiges Signal: Die Bahnalternative kann das heute schon einschränkungslos ersetzen, gleichzeitig zahlt es auf die intendierte Klimawirkung ein. Damit wird auch kein Urlaub verhindert. Und: das vergangene Jahr hat gezeigt, dass es im beruflichen Kontext sogar (fast) ganz ohne solche Mobilität geht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Sollten wir nicht im Freu Thread diskutieren ...keko hat geschrieben:Seit Corona habe ich das Gefühl, dass Arbeitsplätze und Geld überhaupt gar keine Rolle mehr spielen.captainbeefheart hat geschrieben:Wie sollte eine deutsche Bundeskanzler*in das weltweit tun?keko hat geschrieben:Interessant ist immer, wer verzichten soll. Will man Kurzstreckenflüge weltweit verbieten?Cogi Tatum hat geschrieben:
In Deinem beruflichen Kontext vielleicht.captainbeefheart hat geschrieben:Ich finde, ein Verbot von Flügen wie München-Frankfurt o.ä wäre durchaus ein ordnungspolitisch richtiges Signal: Die Bahnalternative kann das heute schon einschränkungslos ersetzen, gleichzeitig zahlt es auf die intendierte Klimawirkung ein. Damit wird auch kein Urlaub verhindert. Und: das vergangene Jahr hat gezeigt, dass es im beruflichen Kontext sogar (fast) ganz ohne solche Mobilität geht.
Oder anders: Dein Post ist nicht anders von der Argumentation her als der von Kekos Architektenehepaar. Natürlich kann man alles verbieten. Wozu muss irgendwer nach Malle zum Radfahren fliegen? Klimatechnisch vollkommen kontraproduktiv - radfahren kann man auch in Deutschland ohne Probleme. Skifahren? Wieso, zerstört die Alpen! Motorradfahren? Braucht kein Mensch. Und warum überhaupt Carbonrahmen und Scheibenräder? Stahl tut es auch.
Die Diskussion wird immer absurder.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
-
captainbeefheart
- MD Emu
Meine Antwort im Waynes interessiertdrullse hat geschrieben:In Deinem beruflichen Kontext vielleicht.captainbeefheart hat geschrieben:Ich finde, ein Verbot von Flügen wie München-Frankfurt o.ä wäre durchaus ein ordnungspolitisch richtiges Signal: Die Bahnalternative kann das heute schon einschränkungslos ersetzen, gleichzeitig zahlt es auf die intendierte Klimawirkung ein. Damit wird auch kein Urlaub verhindert. Und: das vergangene Jahr hat gezeigt, dass es im beruflichen Kontext sogar (fast) ganz ohne solche Mobilität geht.
Oder anders: Dein Post ist nicht anders von der Argumentation her als der von Kekos Architektenehepaar. Natürlich kann man alles verbieten. Wozu muss irgendwer nach Malle zum Radfahren fliegen? Klimatechnisch vollkommen kontraproduktiv - radfahren kann man auch in Deutschland ohne Probleme. Skifahren? Wieso, zerstört die Alpen! Motorradfahren? Braucht kein Mensch. Und warum überhaupt Carbonrahmen und Scheibenräder? Stahl tut es auch.
Die Diskussion wird immer absurder.
- Nils
- Oranje-Emu
Darüber freue ich mich jetztcaptainbeefheart hat geschrieben:[
Meine Antwort im Waynes interessiert
Danke
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Freitag Nachmittag im Altrhein etwas geschwommen
Nicht ertrunken, klappt noch
Frisch war's
Nicht ertrunken, klappt noch
Frisch war's
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Mit Neo, kleinen Neopren Schuhen und dicker Silikon Badekappe.
Und vorsichtshalber nur gut 20 min, dann wurde der Kopf irgendwie kalt.
Meine Uhr meldete 14 °C Wassertemperatur ....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
-
captainbeefheart
- MD Emu
Unsere Freigewässer sind ebenso arschkalt, aber meine Strava Kontakte schwimmen seit 3 Wochen, auch schon in 12 Grad ... Nix für michrunningmaus hat geschrieben:Mit Neo, kleinen Neopren Schuhen und dicker Silikon Badekappe.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Sehr geiles Rennen von Frederic Funk und atemberaubender Endspurt von Anne Haug in St. Pölten. Ich erinnere mich noch gut an Frederic beim oberbayerischen Kids Cup. Da waren auch die Henseleits aus Schongau, von denen werden wir in den nächsten Jahren auf der Kurzstrecke viel hören.
Schön zu sehen, wenn dich da Talent entwickelt.
Schön zu sehen, wie Genetik, familiäre Unterstützung und ein hochprofessionelles Umfeld wunderbar wie ein gut geöltes Schaltwerk ineinandergreifen.captainbeefheart hat geschrieben:Sehr geiles Rennen von Frederic Funk und atemberaubender Endspurt von Anne Haug in St. Pölten. Ich erinnere mich noch gut an Frederic beim oberbayerischen Kids Cup. Da waren auch die Henseleits aus Schongau, von denen werden wir in den nächsten Jahren auf der Kurzstrecke viel hören.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Wer Zeit hat, kann ja ab 15:40 heute ARD schauen. Mein grosser Fisch ist im B-Finale 100 Rücken bei der DM, vielleicht sieht man sie ja ...
Ich freue mich riesig
Ich freue mich riesig
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,