Nahrungsergänzung
Moderator: Moderator
Nahrungsergänzung
Was meint Ihr, kommt man ohne zusätzliche Vitamine und Mineralien über die Runden.
gruss nurmi
tacis hat geschrieben:ich nehme meistens isotonische Durstlöscher, wie Weizenbier, Pils, Export etc...
Die waren wohl nicht gemeint, sonst müssten wir täglich ankreuzen und die Umfrag wäre überflüssig...
Nehme gelegentlich Magnesium, weil ich manchmal Probleme mit Muskelkrämpfen habe.
Nach anstrengenden Wettkämpfen z.B. Zink, Echinacea, Vitamine um das Immunsystem zu stärken. Mit "anstrengend" meine ich z.B. den Highlander, der für mich fast 8 Std. gedauert hat, nicht aber kurze Wettkämpfe wie Volksläufe bis HM oder kleinere Trias.
ich nehme auch gelegentlich was - das heisst, im Winter vielleicht ein- oder zweimal pro Woche, im Sommer eigentlich nie. Vor einem Marathon evtl. Magnesium, hatte aber noch nie das Gefühl, irgendwas "gebraucht" zu haben.
Echinacea nahm ich während Jahren - die Globuli, und war während der Zeit nie krank. dann sagte "man" mir, man solle das nicht dauernd nehmen, ich hörte auf und hatte dann ab und zu mal eine Erkältung
Echinacea nahm ich während Jahren - die Globuli, und war während der Zeit nie krank. dann sagte "man" mir, man solle das nicht dauernd nehmen, ich hörte auf und hatte dann ab und zu mal eine Erkältung

Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- pete-131313
- PowerPointPinsler
Ich habe jetzt neu täglich gewählt, weil ich (vom Arzt verordnet) täglich Eisentabletten nehme.
Weiterhin nehme ich einigermaßen regelmäßig, aber nicht täglich, Magnesium und gelegentlich Vitamin C bzw. Muktivitaminbrause. Davon im Winter deutlich mehr als im Sommer.
Weiterhin nehme ich einigermaßen regelmäßig, aber nicht täglich, Magnesium und gelegentlich Vitamin C bzw. Muktivitaminbrause. Davon im Winter deutlich mehr als im Sommer.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
wehaka hat geschrieben:Vielleicht könnte der, der "täglich" gewählt hat mal schreiben was und warum...![]()
Oder war das nur tacis mit seinem Weizenbier?
ich wars nicht. Ich nehme nur unregelmäßig Magnesium Brausetabletten. Den Rest hole ich über Obst und Vollkornprodukte.
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
- pete-131313
- PowerPointPinsler
pete-131313 hat geschrieben:Ich habe jetzt neu täglich gewählt, weil ich (vom Arzt verordnet) täglich Eisentabletten nehme.
Da habe ich doch einen Schreibfehler entdeckt. Natürlich nehme ich Mucki-Vitaminbrause.

Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)