meggele hat geschrieben:Nachdem ich die veröffentlichten Werten gesehen hab, muss ich nur noch lachen. Schön an die virtuellen Grenzwerte rangefüllt, alle Achtung! Schade nur, dass ihm der Offscore-Wert offensichtlich unbekannt war.
kannste das ma bitte übersetzen - ich hab irgendwie keine Lust und Zeit die ganzen Details zu lesen??
Danke
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
meggele hat geschrieben:Nachdem ich die veröffentlichten Werten gesehen hab, muss ich nur noch lachen. Schön an die virtuellen Grenzwerte rangefüllt, alle Achtung! Schade nur, dass ihm der Offscore-Wert offensichtlich unbekannt war.
na dann scheint er aber zumindest einen guten Arzt gehabt zu haben obwohl, so gut war der dann wohl doch wieder nicht
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
Kampa hat geschrieben: kannste das ma bitte übersetzen - ich hab irgendwie keine Lust und Zeit die ganzen Details zu lesen?? Danke
Hämatokrit 49.5, Hämoglobin glaub ich 17g/dl, Retikulozyten dummerweise deutlich zu niedrig, wodurch sich die im Fall von Radfahrern auszusprechende Schutzsperre ergäbe.
Und bei all dem kann immer bedenken, dass diese Grenzwerte schon seeehr konservativ und im Sinne größtmöglicher Ausdauertalente angelegt sind. Insbesondere die FIS hat da große Blutprofildatenbanken; die wissen ganz genau, wer wann wie voll war (und dürfen sie leider nicht sperren). Und so kriegt z. B. jemand, der nen HC > 50 hat, eine Ausnahmegenehmigung - aber eber nicht, wenn gleichzeitig die Anzahl der jungen Blutkörperchen drastisch erniedrigt ist.
kannste das ma bitte übersetzen - ich hab irgendwie keine Lust und Zeit die ganzen Details zu lesen?? Danke
feder hat geschrieben: na dann scheint er aber zumindest einen guten Arzt gehabt zu haben obwohl, so gut war der dann wohl doch wieder nicht
Tja, da kommen wohl mehrere Dinge zusammen: erstens das Timing, zweitens offensichtlich die Tests auf mehr Dinge als nur HC/Hg, wie wohl ursprünglich gedacht bzw. wie von den Athleten interpretiert, drittens kannte Leder den Offscore-Wert wohl nicht (sonst würde er wohl auch in seiner Stellungnahme nicht behaupten, keine Schutzsperrengrenzen verletzt zu haben) und viertens ist eben nur knapp drüber - wie bei nem Testosteronquotienten von 4,1 (aber die Grenzwerte sind schon nicht ohne Grund so hoch...).
Hb ist normal, Hkt ist auch normal. Der Retiwert wäre interessant - vor allem würde mich jedoch der Ery oder HbE-Wert interessieren. Für eine verläßliche Einschätzung des Hkt-Wertes sind auch die Leucos und Thrombos wichtig.
So hab ich einfach keine Basis die Werte in Hinblick auf einen möglichen Dopingverdacht zu bewerten.
kannste das ma bitte übersetzen - ich hab irgendwie keine Lust und Zeit die ganzen Details zu lesen?? Danke
Ja, verständlich beschrieben. Auch den Kommentar finde ich gut:
Professor Walter Schmidt vom Bayreuther Institut für Sportmedizin sagt: "Wenn ein Athlet solche Daten aufweist, wäre das ein Grund, ihn sich genauer anzusehen. Allerdings müsste man wissen, welches seine individuellen Normalwerte sind. Man kann ihn nicht von vornherein verurteilen, aber man sollte die Sache auf alle Fälle verfolgen."
meggele hat geschrieben:Tja, da kommen wohl mehrere Dinge zusammen: erstens das Timing, zweitens offensichtlich die Tests auf mehr Dinge als nur HC/Hg, wie wohl ursprünglich gedacht bzw. wie von den Athleten interpretiert, drittens kannte Leder den Offscore-Wert wohl nicht (sonst würde er wohl auch in seiner Stellungnahme nicht behaupten, keine Schutzsperrengrenzen verletzt zu haben) und viertens ist eben nur knapp drüber - wie bei nem Testosteronquotienten von 4,1 (aber die Grenzwerte sind schon nicht ohne Grund so hoch...).
man sollte Mr. Denk halt nicht unterschätzen. wenn der ankündigt, hart zu kontrollieren, dann holt er sich hierzu die besten Leute und nur so kann man dann wohl die schwarzen Schafe auch entlarven.
anscheinend hat Schneekoppe genug Asche bezahlt, dass man mit gesunder Nahrung werben kann und die teure Medizin einwerfen
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
feder hat geschrieben: na dann scheint er aber zumindest einen guten Arzt gehabt zu haben obwohl, so gut war der dann wohl doch wieder nicht
Tja, da kommen wohl mehrere Dinge zusammen: erstens das Timing, zweitens offensichtlich die Tests auf mehr Dinge als nur HC/Hg, wie wohl ursprünglich gedacht bzw. wie von den Athleten interpretiert, drittens kannte Leder den Offscore-Wert wohl nicht (sonst würde er wohl auch in seiner Stellungnahme nicht behaupten, keine Schutzsperrengrenzen verletzt zu haben) und viertens ist eben nur knapp drüber - wie bei nem Testosteronquotienten von 4,1 (aber die Grenzwerte sind schon nicht ohne Grund so hoch...).
Verstehe ich das richtig - das sieht so aus, als ob einer ganz klug dopen wollte aber leider nicht genug Ahnung von der Materie hat?
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,