Bundestags-Initiative für Tempolimit

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Würdet Ihr einem Tempolimit von 130 km/h zustimmen?

Ja, finde ich vernünftig
17
68%
Nein, ich bestehe auf dem Recht auf Vollgas
5
20%
Wer ist Erich?
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?
Dann würd den meisten das Rasen schon vergehen und das ordnungsamt brauch dann die ganzen Blitzer auch nicht mehr, das Verwarnticktet kommt dann direkt nach Hause. :hammer
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Olli hat geschrieben:Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?
Dann würd den meisten das Rasen schon vergehen und das ordnungsamt brauch dann die ganzen Blitzer auch nicht mehr, das Verwarnticktet kommt dann direkt nach Hause. :hammer

man könnte auch die 2.5 mio arbeitslosen Ex-Stasischnüffler zur Verkehrskontrolle einsetzten :blue

Was engagierst Du Dich denn so? Dein japanischer Reiskocher läuft doch nur 130 :newwer
HUGO
MD Emu
Beitrag von HUGO »

@ VB
soll ich das als beleidigung auffassen?
Ich les selten son populistischen schwachsinn wie du immer wieder verbreitest...hej, that`s life

es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!
die die rasen wollten würdens weiterhin tun, die die heute drängeln, würden es zukünftig genauso machen, es entstünden die gleichen staus...ich mein, guggt euch im europäischen ausland doch mal um...isses da wirklich entspannter? Gibts da in regionen vergleichbarer verkehrsdichte weniger staus?

wenn ein wagen bei 200km/h mehr sprit braucht als bei 130 dann spart man keinen sprit in dem man ein verbot einführt schnell zu fahrn, sondern in dem man einfach langsam fährt.
Is ja nicht so dass es heut zu tage verboten is langsam zu fahrn...

und diese CO2 debatte geht mir eh auf den keks weil das was die meisten dazu vom stapel lassen nicht mal auf "taff"-niveau is...das is nich mal mehr populärwissenschaftlich sondern schlicht und ergreifen humbug...mit dem begriff CO2 hat man was gefunden womit man binnen kürzester Zeit den Großteil der wähler "überzeugen" konnte

natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

HUGO hat geschrieben:natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können

Tja, die einen haben sachliche Argumente und die anderen in Ermangelung derselben eben persönliche.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

HUGO hat geschrieben:es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!

Ich denke da grundsätzlich anders drüber und bin davon auch überzeugt. Ob das in Deinen Augen nun TAFF-Niveau ist oder einfach nur dämlich, ist mir dabei recht wurscht.

Langsam fahren verbraucht weniger Sprit und es passieren weniger Unfälle.

Die Zahl derer, die dabei mitmachen, ist ungleich höher, wenn es Gesetz ist, als wenn du an die Vernunft appelierst. Und die Raser, die es dann immer noch nicht bleiben lassen können, die werden dann eben mit entsprechenden Strafen belegt. Punkt!

Und eine Diskussion, ob andere Dinge nun eventuell mehr bringen, ist für die Katz. Darum geht es nicht! Die können wir ja immer noch oder zusätzlich machen.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Bild
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

HUGO hat geschrieben:@ VB
soll ich das als beleidigung auffassen?
Ich les selten son populistischen schwachsinn wie du immer wieder verbreitest...hej, that`s life

es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!
die die rasen wollten würdens weiterhin tun, die die heute drängeln, würden es zukünftig genauso machen, es entstünden die gleichen staus...ich mein, guggt euch im europäischen ausland doch mal um...isses da wirklich entspannter? Gibts da in regionen vergleichbarer verkehrsdichte weniger staus?

wenn ein wagen bei 200km/h mehr sprit braucht als bei 130 dann spart man keinen sprit in dem man ein verbot einführt schnell zu fahrn, sondern in dem man einfach langsam fährt.
Is ja nicht so dass es heut zu tage verboten is langsam zu fahrn...

und diese CO2 debatte geht mir eh auf den keks weil das was die meisten dazu vom stapel lassen nicht mal auf "taff"-niveau is...das is nich mal mehr populärwissenschaftlich sondern schlicht und ergreifen humbug...mit dem begriff CO2 hat man was gefunden womit man binnen kürzester Zeit den Großteil der wähler "überzeugen" konnte

natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können

Dann tu mir bitte den Gefallen, rette die Volkswirtschaft und verschone die Internetforen und insbesondere dieses Forum mit Deinem Geseiere.
Deine Beiträge sind in der Regel unsachlich und zum Teil völlig unverständlich.
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

meggele hat geschrieben:Und das verkauf mal Deinen Wählern:

Meggele, da mach dir mal keine Sorgen. Die Wähler sind nämlich auch in diesem Punkt unseren Politkikern mal wieder voraus. Die Mehrheit der Deutschen ist nach repräsentativen Umfragen für ein Tempolimit auf Autobahnen.

@Hugo: Ich hoffe nur, dass deine Fahrweise nicht deiner Argumentationsweise entspricht. Ansonsten hätte ich persönlich lieber gestern das Tempolimit als morgen.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

kaiseravb hat geschrieben:Bild

:bravo
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Olli hat geschrieben:Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?

es gab doch jetzt mal eine Initiative von automatischem Notrufsystemen in Fahrzeugen auch über GPS gesteuert und damit lokalisierbar.

Ich hab mit dererlei Dingen ganz furchtbare Magenkrämpfe, denn Orwells "1984" rückt irgendwie immer näher - und ich würd es gerne so lange wie möglich hinauszögern, auch wenn man dadurch ein höheres Risiko in anderen Bereichen in Kauf nehmen muß.
Zuletzt geändert von Kampa am 02 Nov 2007 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

Also ich bin für eine Tempolimit und rechtsfahrpflicht für alte Leute.

Damit sollte auch hier im Fred jeder zufrieden sein.
WTFWCWIIFM?
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

Kampa hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:Bild

:bravo

Aber wenn es doch so einen Spaß macht. :D
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt. :roll: :ironie
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

chris76 hat geschrieben:Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt. :roll: :ironie

Chris, du alte Pappnase, das setzt voraus, daß ein Hirn vorhanden ist um einen Chip einzupflanzen. Nochmal zurück über Los ;)
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

chris76 hat geschrieben:Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt. :roll: :ironie

hihi

gabs das nicht auch schon mal als Film mit Sly Stalone?? der fing doch nachher immer an zu stricken :chris76 :chris76

aber ansonsten hat vb_man meine volle Zustimmung
btw: watt macht eigentlich Dein Fuß??
Antworten