Dann würd den meisten das Rasen schon vergehen und das ordnungsamt brauch dann die ganzen Blitzer auch nicht mehr, das Verwarnticktet kommt dann direkt nach Hause.

Moderator: Moderator
Olli hat geschrieben:Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?
Dann würd den meisten das Rasen schon vergehen und das ordnungsamt brauch dann die ganzen Blitzer auch nicht mehr, das Verwarnticktet kommt dann direkt nach Hause.

HUGO hat geschrieben:natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können
HUGO hat geschrieben:es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!
HUGO hat geschrieben:@ VB
soll ich das als beleidigung auffassen?
Ich les selten son populistischen schwachsinn wie du immer wieder verbreitest...hej, that`s life
es is dämlich zu denken dass man durch ein tempolimit irgendwas sparn könnte!
die die rasen wollten würdens weiterhin tun, die die heute drängeln, würden es zukünftig genauso machen, es entstünden die gleichen staus...ich mein, guggt euch im europäischen ausland doch mal um...isses da wirklich entspannter? Gibts da in regionen vergleichbarer verkehrsdichte weniger staus?
wenn ein wagen bei 200km/h mehr sprit braucht als bei 130 dann spart man keinen sprit in dem man ein verbot einführt schnell zu fahrn, sondern in dem man einfach langsam fährt.
Is ja nicht so dass es heut zu tage verboten is langsam zu fahrn...
und diese CO2 debatte geht mir eh auf den keks weil das was die meisten dazu vom stapel lassen nicht mal auf "taff"-niveau is...das is nich mal mehr populärwissenschaftlich sondern schlicht und ergreifen humbug...mit dem begriff CO2 hat man was gefunden womit man binnen kürzester Zeit den Großteil der wähler "überzeugen" konnte
natürlich is weniger emission besser, aber durch ein tempolimit würde man weniger sparn als wenn man einfach alle unnötigen internetforen verbieten würde...und der volkswirtschaft käms auch zu gute wenn erwachsene männer und frauen während ihrer arbeitszeit nicht im internet surfen würden um sich darüber aus zu lassen wie sie glauben die welt retten zu können
meggele hat geschrieben:Und das verkauf mal Deinen Wählern:
Olli hat geschrieben:Warum setzt man eigentlich nicht GPS in jedem Fahrzeug zur geschwindigkeitskontrolle ein?

chris76 hat geschrieben:Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt.![]()

chris76 hat geschrieben:Ich bin für einen Chip im Gehirn mit dem die "Offizielle Behöre für Gedankenüberwachung" notfalls die Menschen fernsteuern bzw ausschalten kann bevor sie überhaupt aufs Gas treten. Da der Gedanke an das Gas geben ja vorher abgefangen wird. Dadurch werden weitere Reglementierungen überflüssig. Hat den positiven Nebeneffekt das man sich auch die Polizei und die Gerichte sparen kann und es keine Verbrechen mehr gibt.![]()